Forum-Berlin: Berlin mit Kindern

Wie ist Deine Erfahrung im Bereich "Berlin mit Kindern"?

Berlin - Forum - so geht es:

Fragen anderer und Vertrauen aufbauenDeine eigenen Anfragen im Board besprechenIm Board Berlin-Experten kennen lernen

Erstklassige Hotels und Apartments

1.090 Hotels und Ferienhäuser über Citysam verfügbar154.612 Hotelbewertungen früherer KundenE-Book-Reiseführer

Von: Anna (Gast)25.08.2005, 11:38
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo!
Wir, 2 Erwachsene und 2 Kinder (10 und 13 Jahre alt) wollen in den Herbstferien für ein verlängertes WE nach Berlin. Ich hätte gerne tips, was wir unbedingt besichtigen sollten. Vielen Dank und lg aus Schleswig-Holstein.
Anna
Vertrauen:
Von: jesse62125.08.2005, 18:01
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Am coolsten ist natürlich der Alexanderplatz und der Potsdamer Platz. Das sind so die Haupziele in Berlin. Am Alex gibt es z.B den Fernsehturm. Ihr könnt auch eine Busstadtrundfahrt machen. Ansonsten gibt es noch (falls ihr shoppen gehen wollt) den Kudamm (Kurfürstendamm)

Viel Spaß in Berlin city
Von: Anna (Gast)25.08.2005, 18:15
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Zitat:
jesse621 postete
Am coolsten ist natürlich der Alexanderplatz und der Potsdamer Platz. Das sind so die Haupziele in Berlin. Am Alex gibt es z.B den Fernsehturm. Ihr könnt auch eine Busstadtrundfahrt machen. Ansonsten gibt es noch (... [Zitat gekürzt]
Vielen Dank!...ist der Zoo auch interessant,oder ist er vergleichbar mit Hagenbecks Tierpark in HH?
Lg
Anna
Von: Sandra (Gast)26.09.2005, 16:25
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Das Technik-Museum ist auf jeden Fall einen Besuch wert - http://www.dtmb.de/, das Spektrum auf keinen Fall vergessen!
Von: Tracy (Gast)03.10.2005, 10:35
Beitrag melden
Beitrag zitieren
für Kinder ?

Tierpark (am S-U-Fernbahnhof Zoologischer Garten)

Imax -3D kino am Potsdamer Platz
(Sonycenter hat zwar auch eins aber ist zumeist in englisch)
die Fime dauern 45-60 min, das geht von der Zeit her.
http://www.imax-berlin.de/frameset.php
Da kannst du schon Mal schauen,welche Filme aktuell laufen?


Fernsehturm besteigen
Am Alex wird derzeit irre viel gebaut, es ist eine Baustelle.Da ist also nicht viel zu sehen.Aber der Fernsehturm ist eine schöne Sache.

Technikmuseum ist sehr schön,aber da benötigt man reichlich Zeit und wenn ihr da nur am WE da seid, wärs nicht so sinnvoll.
http://www.dtmb.de/


Stadtrundfahrt? Kommt sicher auch darauf an,wie alt die Kinder sind? Linie 100 ist ganz gut,kostet nicht so viel wie eiene echte Stadtrundfahrt und man sieht das wichtigste.

Man sollte vielleicht auch vergleichen,was hat HH zu bieten,was Berlin.
Vielleicht sollte man ein wenig die Interessen und das Alter beachten. Du hast leider dazu überhaupt keine Angaben gemacht.

Ku-damm ,dort sind eben viele Geschäfte,einige Edelboutiquen,also es ist eine eher teure Einkaufsmeile, es gibt viele Restaurants, ansonsten ist das auch nicht weltbewegend. ok, das KADEWE,GedächnisKirche, Café Kranzler, das wars aber auch schon....

Vielleicht das Check-Point-Charlie Museum?
Das geht schnell .Man kann sich dort die Fluchtautos anschauen,wo Menschen clever versteckt wurden.

Hier findest du Anregungen,was man machen könnte:
http://www.berlin.citysam.de/

Tracy
Von: Kobra (Gast)06.10.2005, 21:44
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo ihr vier,
auch die Museumsinseln sind sehr interessant.
Schaut einfach mal im Net nach, auch den Kids wird hier viel geboten.
Von: BLN_Fraunhofer Inst. (Gast)14.10.2005, 14:00
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo

natürlich ist der Berliner Zoo (der artenreichste überhaupt) wirklich sehenswert. Zumal auch deswegen, weil sehr viele Bereiche vollkommen erneuert wurden und an so manchen Stellen noch nie vorher gesehene Sichtfelder bietet.

Beitrag zum Thema »Berlin mit Kindern« veröffentlichen

Hilf der Gemeinschaft und veröffentliche deinen Post zum Thread »Berlin mit Kindern«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Anmerkungen für den Gebrauch dieses Forums:
Auf Citysam kannst du Antworten mit dem Forum mit der Gast-Funktion oder als registrierter Community-User veröffentlichen. Die Administratoren empfehlen die Registrierung im User-Bereich der Community, da so weitere Einstellungsmöglichkeiten genutzt werden können.

Anmerkung für Verlinkungen in unserem Forum: URLs auf Fotos oder Web-Sites verwandeln sich nach der Einstellung im Forum von allein in zum Anklicken geeignete Hyperlinks und Bilder, im Falle dass ein User in unserem Forum eingeloggt ist sowie ein Vertrauen von mindestens Fünfzig Punkten aufweist!


Zugang in das Berlin Forum

Log-In für uneingeschränkte Gestaltungsmöglichkeiten im Berlin-Forum.
Neu registrieren im Berlin Forum.
Passwort verloren.



Praktische Forum Optionen

Suche im Forum

Suche im Berlin-Forum oder weiteren Foren nach passenden Begriffen:



Moderatoren für das Berlin Forum

Gegenwärtige Moderatoren in unserer Berlin- Community. Jetzt als Moderator in diesem Berlin-Forum oder einer Stadt bewerben.

London-Fan seit Anfang der 70er.

Weitere aktive Nutzer in der Community...

Das hier sind andere Foren Mitglieder der Community von Citysam

Friedrich (253)
madze (93 - Moderator)
ChristineV (684)
Berliner (480)
jesse621 (25)
Jasy (12)
BLN_Fraunhofer Inst. (11)
Shopgirl_66 (160)
Uli (618)
AMaus (6)

Andere Themen in der Community von Citysam

Ähnliche Foren und Communities

Die hier angezeigten Foren handeln von ähnlichen Zielorten wie dieses Berlin-Board

Hotels buchen

Buchen Sie Ihr Berlin-Hotel jetzt bei Citysam ohne Buchungsgebühren. Kostenfrei bei jeder Reservierung erhält man bei Citysam einen PDF Guide!

Stadtplan von Berlin

Besuchen Sie Berlin oder die Umgebung über die virtuellen Berlin-Stadtpläne. Direkt per Stadtplan findet man interessante Touristenattraktionen und Hotels.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Forum Berlin Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.