Forum-Berlin: Berliner Fan Meile

Wie ist Eure Einschätzung im Bereich "Berliner Fan Meile"?

Berlin - Forum: So geht’s:

An Gesprächen teilnehmen sowie Vertrauen aufbauenDeine eigenen Fragen im Forum stellenIn der Community Kontakte kennen lernen

Gute Hotels und Hostels

1.090 Hotels und Ferienhäuser im Internet buchbar154.612 RezensionenBewertungen realer BesucherPDF-Reiseführer

Vertrauen:
Von: Friedrich14.06.2006, 09:22
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Ich muss den Veranstaltern der Berliner Fanmeile ein wirklich großes Lob aussprechen. Beim Duell zwischen Brasilien und Kroatien war dort eine super Stimmung. Dort wurde nicht gepöbelt, sondern gemeinsam gefeiert. Überall ließen sich Kroaten und Brasilianer gemeinsam fotografieren und sorgten für Stimmung. Es sollen über 200.000 Menschen dort gewesen sein.
Heute beim Match zwischen Deutschland und Polen werden sogar 300.000 Menschen erwartet.
Wer sich bis jetzt noch nicht durchringen konnte, dem sei es an dieser Stelle wärmstens empfohlen.

Erreichen könnt Ihr die Fanmeile übrigens am besten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.
S-Bahn Station: Unter den Linden
S-Bahn Station: Friedrichstraße
U-Bahn: Potsdamer Platz

Na dann mal los!

Viel Spaß
Friedrich
Vertrauen:
Von: Friedrich14.06.2006, 12:13
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Übrigens kostet die Berliner Fanmeile keinen Eintritt und es sind mehrere Leinwände vorhanden.

Viele Grüße
Friedrich
Von: Sweet (Gast)15.06.2006, 09:29
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo Friedrich,

ich war gestern auf der Fanmeile und es war ein fantastisches Erlebnis. Gerade als schon alle dachten, das Spiel endet 0:0 fällt doch noch das Tor. Über 250.000 Menschen sind ausgeflippt.
Die Kulisse war einfach beeindruckend.

Sweet
Von: Klaus (Gast)15.06.2006, 09:49
Beitrag melden
Beitrag zitieren
ich muss sagen, mit der Berliner Fanmeile haben die Organisatoren was richtig tolles auf die Beine gestellt - es ist einfach eine super Sache dieses Public Viewing wie das jetzt neudeutsch heißt!!! So eine super Stimmung habe ich noch nie erlebt, ein richtig tolles Fußballfest die WM in Deutschland!!! Ein Besuch der Berliner Fanmeile kann ich jedem nur empfhelen!!!

Gruß aus Berlin,
Klaus
Vertrauen:
Von: Friedrich28.06.2006, 09:39
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Am Freitag geht es los!

Deutschland - Argentinien

Wer aber das Spiel auf der Fanmeile erleben möchte, sollte rechtzeitig vor Ort sein. Am Samstag wurden die Eingänge in der Nähe des Brandenburger Tores schon frühzeitig geschlossen.

Also dann viel Glück

Friedrich
Vertrauen:
Von: Friedrich03.07.2006, 09:23
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
An alle Fußballfans!

Die Fanmeile wird am Dienstag und dem kommenden Wochenende noch einmal vergrößert.
Der große Stern wird für die Deutschland Spiele gesperrt werden und zwei Trucks mit Leinwänden auf dem Stern positioniert.
So können noch einmal circa 150.000 Fans auf der Fanmeile Platz finden und Deutschland die Daumen drücken.

Viel Spaß
Friedrich
Von: dp2 (Gast)05.07.2006, 13:13
Beitrag melden
Beitrag zitieren
schade, dass Deutschland schon raus ist. es ist wirklich seeeeehr traurig. leider hatte man mich gestern abend nicht mehr auf die Fanmeile rauf gelassen, musste daher das spiel zuhause sehen. Wäre gern zum Finale nochmal wieder gekommen, weil die Stimmung dort war wirklich einmalig toll.

ich hoffe dass es zur nächsten EM oder WM wieder eine fanmeile an der Siegessäule besuchen kann. war eine tolle Idee!!! Und schon dafür hätte sich die jetzige WM gelohnt.

insofern kann ich nur sagen: "54, 74, 90, 2010 - und wir werden uns wieder sehn"
Vertrauen:
Von: Friedrich06.07.2006, 09:22
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Es ist so schade, dass wir ausgeschieden sind, aber die Mannschaft hat großartig gespielt. Hoffentlich können Sie sich für das kleine Finale motivieren.
Ich würde mich freuen, wenn wir uns alle noch einmal auf der Fanmeile wiedersehen und Deutschland anfeuern. Die Jungs haben es sich verdient.

Übrigens noch eine kleine Information am Rande:

Das erste Spiel der deutschen Nationalmannschaft nach der WM findet am 16. August in Gelsenkirchen statt. Der Gegner heißt Schweden, womit sich der Kreis wieder schließt.

Noch immer in tiefer Trauer
Friedrich
Von: dp2 (Gast)06.07.2006, 19:41
Beitrag melden
Beitrag zitieren
hallo friedrich, danke jedenfalls für deine guten tipps. Hat mir gut weitergeholfen für die letzten Wochen. Bei der nächsten EM packts unser Klinsi hoffentolich, damit du wieder fröhlich bist.

Vertrauen:
Von: Friedrich21.07.2006, 09:37
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo Ihr,

unser Berliner Bürgermeister plant möglicherweise die Einrichtung einer dauerhaften Fanmeile an den Wochenenden. Zum einen sollen Großereignisse dann auf Bildschirmen übertragen werden und wenn keines solcher Ereignisse stattfindet, soll dies ein Treffpunkt für alle Berliner und ihre Gäste sein. So schlecht finde ich die Idee gar nicht, weil fast jedes Wochenende etwas los ist in unserer Stadt. Man präsentiert sich dann auch seinen Gästen viel offener.
Mal sehen, ob es nun in Angriff genommen wird, oder es nur die Nachwirkungen der WM waren.

Viele Grüße
Friedrich
Von: Gast (Gast)25.05.2009, 22:57
Beitrag melden
Beitrag zitieren
hallo männer
ihr habt alles richtig geschrieben zur fanmeile,nur eins stört mich schon lange,
die angegebenen zuschauerzahlen!
hat denn schon jemand auf der fanmeile zu acht(8) auf einem qm gestanden?
die fanmeile soll 1200meter lang sein und 40 meter ist sie breit.
macht 48000 qm a 2 leute auf dem qm =96000 fans abzüglich der ess und trink buden
welche reichlich für das wohl der leute beitragen. minus der sattelschlepper mit den videoleinwänden.minus der dixihäuschen etc..
also bei 150000 fans kommt keiner mehr ans bier und zum dixihäuschen!
umfallen unmöglich!
jeder der mal da gewesen ist hat wohl festgestellt,dass immer noch genug platz zwischen den leuten war um sich langsam zum bier (viel zu teuer) vorkämpfen kann.
bei der rede von obama war die meile zu 1/3 gefüllt mit 200000 zuhörern auf 400metern ca.
nöö!? nicht wirklich! ich war da ,ich weiß von was ich hier rede.
also leute beobachtet das mal selbst wie eng es da ist oder auch nicht,die maße habt
ihr ja.
grüße jürgen

Post zum Thema »Berliner Fan Meile« veröffentlichen

Schreibe der Gemeinschaft und schreibe Deine Antwort für das Thema »Berliner Fan Meile«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Anmerkungen für den Gebrauch unseres Forums:
Auf Citysam kannst du Beiträge in unserem Forum als Gast und als eingeloggter Community-Nutzer verfassen. Wir raten zur Anmeldung in der Community, da hierdurch andere Optionen genutzt werden können.

Anmerkung zu Verlinkungen in unserem Forum: URLs für Bilddateien und andere Webseiten verwandeln sich nach der Einstellung im Portal selbstständig in zum Anklicken geeignete Links sowie Fotos, vorausgesetzt der User in unserem Forum registriert und angemeldet ist sowie ein Vertrauen von zumindest 50 Punkten besitzen sollte!


Zugang in die Berlin Community

Zugang für zusätzliche Optionen in der Berlin Community.
Neu registrieren im Berlin-Forum.
Passwort verloren.



Praktische Funktion im Forum

Nutze jetzt die folgenden Funktionen:

Forum Suchfunktion

Suche im Berlin Forum oder zusätzlichen Foren nach beliebten Begriffen:



Moderatoren im Berlin-Forum

Gegenwärtige Moderatoren in unserer Berlin Community. Jetzt zum Moderator in unserem Berlin Forum oder einer Stadt bewerben.

London-Fan seit Anfang der 70er.

Mehr eingeloggte User in der Community...

Dies sind weitere Foren-Mitglieder der Citysam Community

Friedrich (253)
ChristineV (684)
madze (93 - Moderator)
jesse621 (25)
Berliner (480)
Jasy (12)
Reiselust (139)
Shopgirl_66 (160)
Uli (618)

Weitere Themen in der Community von Citysam

Weitere Foren und Communities

Die hier aufgelisteten Foren beschäftigen sich mit ähnlichen Reiseorten wie dieses Berlin-Board

Interessante Beiträge:

Unterkunft suchen

Reservieren Sie ein Hotelangebot in Berlin hier über Citysam ohne Reservierungsgebühren. Kostenfrei zu jeder Reservierung bekommt man bei Citysam unseren E-Book Reiseführer!

Luftbilder Berlin

Durchsuchen Sie Berlin sowie die Region durch unsere interaktiven Straßenkarten. Per Luftaufnahme finden Sie Sehenswürdigkeiten und Unterkünfte.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Berlin - Forum Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.