Forum Berlin: Das "moderne Berlin"?

Wie ist Deine Meinung über das Thema "Das "moderne Berlin"?"?

Berlin - Forum - So funktioniert’s:

Fragen anderer oder Vertrauen aufbauenDeine eigenen Fragen im Board besprechenIm Forum Berlin Experten kennen lernen

Passende Hotels und Jugendherbergen

1.090 Unterkünfte und Apartments online im Vergleich154.612 Kritiken geprüfter KundenDownload-Reiseführer

Von: .axel (Gast)05.06.2002, 18:23
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Ich höre überall immer soviel von dem "modernen und neuen Berlin". Ich komme aus München und war früher schon öfters in Berlin. Das letzte mal vor etwa 2 Wochen. Ich finde jedoch, dass sich nicht so viel geändert hat. Da im Osten (Alexanderplatz, Friedrichstraße und so) ist ja wohl nix los. Potsdamer Platz fand ich eher fade, viel zu viel Glas. Am besten find ich jedoch nach wie vor den Kudamm. Sehr gemütlich, ordentlich und viele Geschäfte, halt wie immer.
Von: .Ralf (Gast)07.06.2002, 11:14
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Na dann scheinst Du Berlin überhaupt noch nicht zu kennen. Ich kann nur sagen, dass sich Berlin sehr wohl verändert hat. Aber in einer Sache kann ich dir Recht geben, am Kurfürstendamm wirkt es noch immer so "provinziell" wie früher, als es noch inmitten der Ostzone lag.
Von: .tarik (Gast)13.01.2003, 19:29
Beitrag melden
Beitrag zitieren
warum ist Berlin so gross
Von: .siegfried (Gast)30.01.2003, 20:25
Beitrag melden
Beitrag zitieren
tja, ist halt nicht vergleichbar mit so kleinen städtchen wie münchen oder hamburg

Von: .Speedy (Gast)11.02.2003, 21:54
Beitrag melden
Beitrag zitieren
ihr ganzen touris oder pseudo berliners habt ja auch gar kein plan was geht!!wer geht den auch schon zum potsdammer platz oder ku`damm.habt ihr bestimmt mal wieder im irgensoeinen coolen touri guide gelesen,wa??
macht mal eure augen auf da werdet ihr genug an coolen kleinen nichen in berlin finden.
Von: .siegfried (Gast)11.02.2003, 23:19
Beitrag melden
Beitrag zitieren
@Speedy

warum soll man nicht zum Potsdamer Platz gehen, dort ist es doch schön. Nur weil ich dann das mache, was alle anderen machen, bin ich doch kein "pseudo berliner". Muss ich denn unbedingt in irgend so eine runtergekommene Kellerdisco gehen, nur um etwas besonderes zu machen?

Beschreibe mir doch mal bitte, was du mit "coolen kleinen nischen" meinst?
Von: .Münchner (Gast)17.02.2003, 17:08
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Baut erst mal das Schloß wieder auf und den historischen Stadtkern drum rum, beispielsweise die Börse neben dem Dom, Schinkels Bauakademie, und, und, und ... dann könnt Ihr vielleicht mal wieder mitreden!
Von: wesT-berliner (Gast)25.03.2003, 20:00
Beitrag melden
Beitrag zitieren
oh gott
du münchner pfeife
münchen is ein kaff 1,5 millionen süss
und wer will shcon wirklich sone behinderten schlösser
kann man nix mit anfangen
eigentlich bist du nur auf großstadtstyle kudamm potsdamer und alex eifersüchtig
Von: tina (Gast)02.01.2004, 12:34
Beitrag melden
Beitrag zitieren
wo ist das neue Aquarium?
Von: lena (Gast)14.07.2008, 17:13
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Berlin is a saugeile stadt was habter den alle? hä? soll hall jeder da hin gehn wosne gfällt dann hat sich des oda?
Von: ännie (Gast)19.08.2008, 15:02
Beitrag melden
Beitrag zitieren
naja, irgendwie klar, dass der ku´damm einem münchner gefällt... ^^ noch nich so viel gesehen von berlin, hm?
Von: schmetterling1110 (Gast)24.08.2008, 12:35
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo Berliner! Wir haben für 29.8-31.8. eine Reise nach Berlin mit Karten für die Bluemangroup und hotel bei Berlin-touristik-center gebucht und bezahlt. Gestern die böse Überraschung.: das Reisebüro ist in finanziellen Schwierigkeiten, und wir können den von uns vollständig bezahlten Urlaub leider nicht in anspruch nehmen. (Mail vom Reisebüro) Da wir aber unsere Flugtickets, die wir GSD, wo anders gebucht haben,nicht so kurzfristig stornieren können ohne noch mehr Schaden zu haben, suchen wir jetzt ein schönes zentral gelegenes Hotel wo für Jung(21.u 29.) und Junggebliebene(48. u 53) vieles in der nähe ist . Da wir Berlin nicht kennen, würden wir uns über Tips sehr freuen. Herzliche Grüsse aus Wien Sonja
Vertrauen:
Von: ChristineV24.08.2008, 17:38
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen

Antwort zum Thema »Das "moderne Berlin"?« verfassen

Hilf der Community und veröffentliche Deine Antwort zum Thread »Das "moderne Berlin"?«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Hinweise zum Gebrauch dieses Forums:
Auf Citysam dürft ihr Antworten im Forum als nicht angemeldeter Gast sowie als registrierter Community User posten. Wir empfehlen die Registrierung innerhalb der Community, da so zusätzliche Einstellungen verfügbar sind.

Anmerkung für Verlinkungen im Forum: URLs für Fotos und andere Webseiten verwandeln wir bei der Veröffentlichung im Forum vollautomatisch in funktionsfähige Links sowie Bilder, vorausgesetzt der User im Forum angemeldet sein sollte und ein Vertrauen von wenigstens 50 Punkten aufweisen sollte!


Login zum Berlin Board

Login für sämtliche Funktionen im Berlin Forum.
Neu registrieren im Berlin Board.
Passwort verloren.



Praktische Optionen im Forum

Nutze jetzt diese Funktionen:

Suche im Forum

Suche im Berlin Forum sowie anderen Foren nach passenden Schlagworten:



Moderatoren für das Berlin Forum

Bereits vorhandene Moderatoren in der Berlin Community. Hier als Moderator im Berlin Forum oder einer Stadt bewerben.

London-Fan seit Anfang der 70er.

Weitere aktive Nutzer in der Community...

Dies sind weitere Forenmitglieder der Citysam-Community

Friedrich (253)
ChristineV (684)
madze (93 - Moderator)
jesse621 (25)
Berliner (480)
Jasy (12)
Shopgirl_66 (160)
Uli (618)
mani (5)
Struppi (10)

Andere Themen in der Community

Andere Foren sowie Boards

Folgende Foren beschäftigen sich mit ähnlichen Reisezielen wie unser Berlin Board

Hotels reservieren

Buchen Sie ein gutes Hotel in Berlin hier bei Citysam ohne Buchungsgebühren. Kostenfrei bei jeder Buchung erhalten Sie bei Citysam unseren Download-Reiseführer!

Luftbilder von Berlin

Besuchen Sie Berlin und die Region durch die virtuellen Stadtpläne von Berlin. Direkt per Straßenkarte findet man Touristenattraktionen und buchbare Hotels.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Forum Berlin Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.