Forum-Berlin: Fussballfeste zur WM

Wie ist Eure Einstellung im Bereich "Fussballfeste zur WM"?

Berlin - Forum: so funktioniert’s:

Fragen anderer oder Vertrauen aufbauenDeine eigenen Fragen in unserem Forum stellenIm Board Kontakte kennenlernen

Passende Hotels und Hostels

1.090 Unterkünfte und Hostels im Internet zu buchen154.612 RezensionenBewertungen früherer GästeDownload-Guide

Vertrauen:
Von: Friedrich06.06.2006, 09:15
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Ich möchte Euch für Berlin noch einige Festlichkeiten zur WM vorstellen:

- Die große Fanmeile auf der Straße des 17. Juni: Die Eröffnung findet am 7. Juni statt und hat bis zum 9. Juli jeden Tag von 11-1 Uhr geöffnet.

- World of Football - Miniarena auf dem Platz der Republik - Konzerte von Juanes, Black Eye Peas und James Blunt

- Sony Center - 56 Partien zeigt das ZDF hier live - so kann jeder sein individuelles Spiel in einer besonderen Atmosphäre erleben
Vertrauen:
Von: Friedrich07.06.2006, 09:11
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Heute noch ein paar weitere Tipps zur WM:

- Kulturforum: alle 56 Spiele zur WM live, dazu über 20 Bands, im Vordergrund steht Afrika, wegen der WM 2010

- Filmmuseum im Sony Center: Ausstellung - "Tor! Fußball und Fernsehen" wird dort gezeigt - für alle, die mal etwas mehr wissen wollten über die Beziehung zwischen Fernsehen und Fußball

- Deutsches Historisches Museum: Fotoausstellung über die Geschichte der WM - viele historische und prägnante Szenen auf Fotos festgehalten - Unter den Linden - jeden Tag zwischen 10 und 18 Uhr

Viele Grüße
Friedrich
Vertrauen:
Von: Friedrich09.06.2006, 09:12
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Heute wieder ein paar Tipps zum WM Auftakt.

- Mal etwas ganz anderes bietet das Medizinhistorische Museum in Mitte. Unter dem Titel "Platz.Wunden" zeigt das Museum eine Ausstellung zu typischen Verletzungen von Fussballern und die Behandlung im Stadion sowie später. Mal eine ganz andere Perspektive auf den Fussball. Außer Montag jeden Tag zu Sehen zwischen 10 und 17 Uhr.

- Auf dem Breitscheidplatz findet das All Nations Fest jeden Tag zwischen 10 und 24 Uhr statt.

- In der Waldbühne werden die sechs Berliner WM Spiele, die deutschen Spiele gegen Polen und Costa Rica sowie die beiden Halbfinalspiele live übertragen. Wer keine Karten fürs Stadion bekommen hat, kann hier in unmittelbarer Nähe WM Luft schnuppern.

Also dann viel Spaß

Friedrich
Von: A.H. (Gast)09.06.2006, 13:02
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo Friedrich,
ich muss sagen, wirklich interessante und gute Tipps die du hier so gibts! Großes Lob, mach weiter so! Insbesondere WM-Feeling in der Waldbühne klingt für mich interessant, vielleicht mach ich das!!!

Beste Grüße
A.H.
Vertrauen:
Von: Friedrich12.06.2006, 09:25
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Vielen Dank für das Lob!

Nachdem das erste WM Wochenende vorbei ist, kann ich Euch auf jeden Fall die Berliner Fanmeile empfehlen. Sie ist wirklich hervorragend organisiert und ist nicht nur für Fußballfans ein Erlebnis.
Die Stimmung rund ums Brandenburger Tor ist wirklich einmalig.

- Falls Ihr nicht immer ins Zentrum fahren wollt, könnt Ihr in Lichtenberg im Stadion Friedrichsfelde Fußball in einem Zelt schauen. Dort passen circa 2.000 -3000 Menschen rein.

- Die Zitadelle Spandau bietet ebenfalls Unterhaltung für die gesamte Familie. Dort wurde vier Leinwände aufgebaut und eine große Showbühne.

Weiterhin viel Spaß
Friedrich
Vertrauen:
Von: Friedrich16.06.2006, 09:18
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Auch wenn ich mich an mancher Stelle wiederhole, aber die Stimmung bei den Spielen Deutschland - Polen, Brasilien - Kroatien und gestern bei Schweden - Paragay war unvergesslich. Es ist einfach wunderbar zu erleben, wie man mit allen Nationen gemeinsam feiern kann.
Berlin präsentiert sich auch als würdiger und weltoffener Gastgeber.

Viele Grüße
Friedrich
Vertrauen:
Von: Friedrich19.06.2006, 09:24
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hier noch ein paar Hinweise für die Bezirke Hellersdorf und Neukölln:

Alte Hellersdorfer Straße:
Hier wurde ein Zelt aufgebaut, in welchem die WM Spiele zu sehen sind. Rund um die Spiele gibt es ein tagesabhängiges Rahmenprogramm wie Miss Wahlen oder Single Nights.


Neukölln
Das Estrel in Neukölln zeigt speziell zur WM eine Show mit dem Namen: "11 - Die Fußballshow". Verschiedene Künstler präsentieren hier den perfekten Umgang mit dem Ball.

Also dann viel Spaß!
Friedrich
Vertrauen:
Von: Friedrich21.06.2006, 09:16
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Einen wunderschönen Tipp habe ich noch:

die Beachbar am Münsingerpark in Spandau

dort hat 2.000 Quadratmeter Sand aufschütten lassen und man kann dort entspannt in Liegestühlen und mit Cocktails die Spiele auf Großleinwänden verfolgen.
Mal in einer ganz entspannten Atmosphäre Fußball schauen und Cocktails schlürfen.

Viel Spaß
Friedrich
Vertrauen:
Von: Friedrich22.06.2006, 09:18
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Falls jemand gerne am Samstag zum Deutschland Spiel auf die Fanmeile gehen wollte, dem sei dies hier wärmstens empfohlen. Es wurden sogar noch zwei zusätzlich Leinwände aufgebaut, damit noch mehr Fans mitfiebern können.

Viele Grüße
Friedrich
Von: casper (Gast)23.06.2006, 19:00
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Komme extra wegen Fan Fest auf der Fan Meile nach Berlin. Ich hoffe, so kann man auch ohne Tickets für eines der Spiele (insbesondere ein Deutschland-Spiel) eine richtig tolle Fußball Party mit toller Stimmung usw. erleben. Ich freue mich schon riesig auf ein schwarz-rot-goldenes Fest auf der Fanmeile!!! Hoffentlich gibt es morgen was zu feiern!!!
Vertrauen:
Von: Friedrich26.06.2006, 09:28
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo Casper,

wie war Dein Erlebnis auf der Fanmeile? Es waren über 750.000 Menschen dort und ich bin mir sicher, dass alle am Freitag gegen Argentinien wieder dort sein werden.

Viele Grüße
Friedrich
Von: casper (Gast)28.06.2006, 14:58
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Sorry, dass ich erst jetzt zurück melde... Das Fan Fest war super, eine phänomenale Stimmung, alle leute waren super nett und gutgelaunt... Die Organisatoren bietet die ganze Zeit Entertainment für die Fans - ich kann nur jedem einen Besuch sehr sehr empfehlen!!! Das beste Fan Fest der Welt!!! Ich versuch auf jeden Fall noch mal hinzugehen!

Ich grüße alle Fans, die a letzten Samstag auf der Fan Meile waren!!!
casper
Vertrauen:
Von: Friedrich29.06.2006, 09:17
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo Casper,

es freut mich sehr, dass Du so viel Spaß auf der Fanmeile hattest. Würde mich freuen, wenn noch ein paar Leute von Ihren WM Erlebnissen berichten würden.
Schließlich gab und gibt es ja genügend Möglichkeiten...

Viele Grüße
Friedrich
Vertrauen:
Von: Friedrich05.07.2006, 09:31
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Schade, wir haben das Finale verpasst, aber wir haben eine fantastische WM gespielt. Hoffentlich erobern wir noch den dritten Platz, weil sich unsere Jungs so tapfer geschlagen haben.

In tiefer Trauer

Friedrich
Vertrauen:
Von: Friedrich07.07.2006, 09:17
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Am Sonntag um 12 Uhr präsentiert sich die deutsche Nationalmannschaft noch einmal ihren fantastischen Fans auf der Berliner Fanmeile. Sie möchte sich für die grandiose Unterstützung bedanken.

Ich denke, wir Fußballfans können uns am Sonntag für eine Super WM 2006 und eine sehr schöne Zeit bedanken.

Ich hoffe, die Welt ist bald wieder zu Gast bei Freunden.

Euer
Friedrich

Post für das Thema »Fussballfeste zur WM« hinzufügen

Antworte dem Forum und veröffentliche eine Antwort für das Thema »Fussballfeste zur WM«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Anmerkungen für die Nutzung des Forums:
Hier kannst du Beiträge im Citysam Forum mit der Gast-Funktion und als registrierter Community-User veröffentlichen. Wir raten zur Anmeldung im Nutzer-Bereich der Citysam Community, weil auf diese Weise zusätzliche Einstellungen verfügbar sind.

Anmerkung betreffs Links in unserem Forum: URLs auf Bilder sowie Websites verwandeln sich nach Ihrer Veröffentlichung im Portal von allein in praktische Hyperlinks sowie Fotos, sofern ein Nutzer in unserem Forum angemeldet ist und ein Vertrauen von mindestens Fünfzig Punkten aufweisen sollte!


Login in die Berlin Community

Log-In für uneingeschränkte Gestaltungsmöglichkeiten im Berlin Forum.
Neu registrieren in der Berlin Community.
Passwort vergessen.



Wichtige Forum Optionen

Forum-Suchfunktion

Durchsuche das Berlin-Forum und anderen Foren nach beliebten Schlagworten:



Moderatoren für das Berlin Forum

Bisherige Moderatoren in unserer Berlin Community. Hier als Moderator in diesem Berlin Forum oder einer Stadt melden.

London-Fan seit Anfang der 70er.

Mehr eingeloggte User in der Community...

Das hier sind weitere Forenmitglieder der Citysam Community

Friedrich (253)
madze (93 - Moderator)
ChristineV (684)
Berliner (480)
jesse621 (25)
Jasy (12)
BLN_Fraunhofer Inst. (11)
Shopgirl_66 (160)
Uli (618)
AMaus (6)

Andere Foren sowie Boards

Die hier angezeigten Foren handeln von ähnlichen Reiseorten wie dieses Berlin Board

Interessante Beiträge:

Hotelangebote reservieren

Reservieren Sie ein Hotelangebot hier über Citysam ohne Buchungsgebühr. Umsonst zur Reservierung erhalten Sie über Citysam einen Download Reiseführer!

Stadtplan von Berlin

Besuchen Sie Berlin sowie die Umgebung über unsere hilfreichen Straßenkarten. Direkt per Luftbild sieht man passende Sehenswürdigkeiten und reservierbare Unterkünfte.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Berlin: Forum Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.