Forum-Berlin: Infos zum Olympiastadion Berlin

Wie ist Eure Einschätzung zum Thema "Infos zum Olympiastadion Berlin"?

Berlin - Forum: so geht es:

Fragen beantworten und Moderator werdenEigene Anfragen per Forum stellenPer Forum Mitreisende finden

Viele Unterkünfte und Apartments

1.090 Unterkünfte und Jugendherbergen über Citysam in der Übersicht154.612 Rezensionen realer HotelgästeDownload Reiseführer

Vertrauen:
Von: Friedrich11.05.2006, 18:08
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Das Berliner Olympiastadion wurde im Zuge der Vorbereitung auf die Olympischen Sommerspiele in Berlin 1936 erbaut. Im Jahr 2005 war die Renovierung des Stadions abgeschlossen. Sein Fassungsvermögen beträgt 74.200 Zuschauer. Zur WM in Deutschland werden es aus Sicherheitsgründen lediglich 66.000 sein. Im Bundesligaalltag ist das Berliner Olympiastadion die Heimstätte des besten Bundesligisten, Herta BSC. Am 9. Juli 2006 wird dann hier der neue Weltmeister ermittelt. Eine Besichtigung des Geländes ist an veranstaltungsfreien Tagen möglich. Die wunderschöne WM Arena ist auch somit außerhalb des Spielbetriebes eine Reise wert. Die Informationshotline für die Besichtungen lautet: 030 / 25002322.

Anreise:

Das Berliner Olympiastadion lässt sich aufgrund des sehr guten Nahverkehrs optimal erreichen:

Mit dem Auto: vom Berliner Ring A10 auf die Berliner Stadtautobahn A100 wechseln und dort die Abfahrten Charlottenburg oder Spandauer Damm nutzen. Von stadteinwärts sollte man die Heerstraße nutzen.

Mit der Bahn: Berlin kann man entweder über dem Ostbahnhof, Bahnhof Lichtenberg und dem Bahnhof Zoo erreichen. Diese Bahnhöfe besitzen einen direkten Anschluss zum Olympiastadion.

Mit dem Flugzeug: Berlin besitzt zwei Flughäfen, Berlin - Tegel und Berlin - Schönefeld, die sehr gut in das Verkehrsnetz eingebunden sind. Verbindungen in fast alle europäischen Metropolen sind vorhanden.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln: Die U-Bahn Linie 2 und die S-Bahn Linien S9 sowie S75 haben Olympiastadion direkt als Haltpunkt. Der Zugverkehr wird während der WM erheblich verstärkt. Die Busse 149 (Station Flatowalle / Heerstraße) und 104 (Station Stubenlatz /Neu Westend) fahren bis zum Stadion.
Von: Reinhard (Gast)12.05.2006, 12:02
Beitrag melden
Beitrag zitieren
kann man vor Ort eigentlich noch karten kaufen? Sind die Karten inzwischen übertragbar oder gibt es noch möglichkeiten, wenn man bisher noch keine karten hat?
Vertrauen:
Von: Friedrich12.05.2006, 12:45
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo Reinhard,

leider sind keine Karten mehr vor Ort erhältlich, da diese nur über die FIFA verteilt werden. Die FIFA hat ein eigenes Portal eingerichtet, auf dem es möglich ist, die Karten zu tauschen. Sie möchte damit einen aufkommenden Schwarzmarkt verhindern. Das ist auch die einzige Möglichkeit die ich kenne, um noch an Karten zu kommen.

Wenn Du leider keine Karten erhalten konntest, nutze doch eine der vielen Großbildleinwände oder andere Veranstaltungsorte, um ein wenig vom WM Feeling mitzubekommen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch viel Glück, vielleicht hast Du ja Erfolg.

Viele Grüße
Friedrich
Von: Reinhard (Gast)16.05.2006, 10:43
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo Friedrich,

habe ich die letzten Tage alles versucht, aber leider kein Glück. überall heißt es nur, dass man sich schon vor einem halben jahr darum gekümmert haben müsste. Ich denke, da werde ich es mri auch auf einer der großbildleinwände anschauen. Da gibts ja wenigstens gut was in Bln.
Vertrauen:
Von: Friedrich18.05.2006, 09:28
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo Reinhard,

ich habe noch eine Seite gefunden, auf welcher WM Tickets angeboten werden. Die Preise sind aber sehr überteuert, aber manchmal gibt man für ein einmaliges Erlebnis auch etwas mehr aus. Schau mal hier:

http://german.2006.com/

Viele Grüße
Friedrich
Von: Gamze (Gast)20.05.2006, 22:40
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Wie viele eineohner hat berlin ?
Von: berlinfan (Gast)21.05.2006, 16:33
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Immernoch 3,40 Mio., sofern du mit "Eineohner" die Einwohner meinstest.
Von: the fan (Gast)15.06.2006, 12:11
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hey Leute,
hab gehört, dass das mit den Karten für die WM Spiele nun doch nicht so streng gehandhabt wird, wie anfangs angekündigt. Es soll auch irgendwo so eine Art Club Tauschbörse für Karten geben. Kennt sich da jemand aus? Wo kann man noch Karten bekommen? Für welche WM Spiele gibts überhaupt noch Tickets? Wie sind die Preise für die Tickets? Seriös natürlich, keine dieser gefälschten Tickets vom Schwarzmarkt, von denen man ja auch oft hört in letzter Zeit.

Also bitte, wer kann, gebt mit Info über Ticket Erwerb!

Thanx,
The Fan
Vertrauen:
Von: Friedrich15.06.2006, 13:59
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
@the fan,

die TAZ hat einen kurzen Hinweis zu WM Tickets und Restkarten gegeben.

Schau mal unter:

http://www.taz.de/pt/2006/06/10/a0243.1/text
oder http://shortnews.stern.de/start.cfm?channelstart=1&overview=1&id=625547&rubrik1=Sport&sort=1&sparte=4

Viele Grüße
Friedrich

Post zum Thread »Infos zum Olympiastadion Berlin« schreiben

Hilf der Gemeinschaft und schreibe deine Antwort zum Thread »Infos zum Olympiastadion Berlin«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Anmerkungen für den Gebrauch des Forums:
Hier könnt ihr Meinung mit dem Forum mit der Gast-Funktion sowie als eingeloggter Community Nutzer posten. Die Administratoren raten zur Registrierung im Nutzer-Bereich unserer Community, weil auf diese Weise alle Einstellungsmöglichkeiten verfügbar sind.

Anmerkung zu Verlinkungen im Forum: URLs auf Bilder sowie Websites verändern sich nach Ihrer Veröffentlichung im Post automatisch in funktionsfähige Hyperlinks und Bilder, vorausgesetzt ein User in unserem Forum registriert und angemeldet sein sollte sowie ein Vertrauen von wenigstens Fünfzig Punkten aufweisen sollte!


Zugang in die Berlin Community

Zugang für zusätzliche Optionen im Berlin Board.
Neu registrieren im Berlin Forum.
Passwort vergessen.



Wichtige Forum Optionen

Nutze jetzt diese Funktionen:

Forumsuche

Durchsuche das Berlin Forum und zusätzlichen Foren nach beliebten Stichworten:



Moderatoren im Berlin-Forum

Bereits vorhandene Moderatoren in unserer Berlin- Community. Jetzt als Moderator in diesem Berlin-Forum und einer Stadt bewerben.

London-Fan seit Anfang der 70er.

Weitere eingeloggte User im Forum...

Das hier sind andere Foren Mitglieder der Community von Citysam

Friedrich (253)
madze (93 - Moderator)
ChristineV (684)
Berliner (480)
jesse621 (25)
Jasy (12)
BLN_Fraunhofer Inst. (11)
Shopgirl_66 (160)
Uli (618)
AMaus (6)

Weitere Themen in der Community von Citysam

Die hier zu sehenden Threads unserer Berlin-Communitybeschäftigen sich mit ähnlichen Themen.

Weitere Foren oder Boards

Diese Foren beschäftigen sich mit ähnlichen Reiseorten wie das Berlin-Board

Interessante Beiträge:

Unterkünfte buchen

Buchen Sie Ihr Angebot hier über Citysam ohne Reservierungsgebühr. Kostenlos zu jeder Buchung bekommen Sie über Citysam einen Download Guide!

Stadtpläne Berlin

Entdecken Sie Berlin oder die Umgebung durch unsere praktischen Landkarten von Berlin. Direkt per Karte sieht man interessante Touristenattraktionen und reservierbare Hotels.


Forum - Berlin Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.