Forum-Berlin: InsiderTipps für Berlin?

Wie ist Deine Einstellung über das Thema "InsiderTipps für Berlin?"?

Berlin Forum: so funktioniert’s:

An Gesprächen teilnehmen sowie Vertrauen aufbauenEigene Fragen in dem Forum diskutierenIm Forum Mitreisende suchen

Gute Unterkünfte und Hostels

1.090 Unterkünfte und Apartments bei Citysam buchbar154.612 Kritiken früherer HotelgästeDownload-Guide

2 Seiten: 1 2 Letzte Seite
Vertrauen:
Von: AMaus03.04.2007, 12:19
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Wer kennt günstige Restaurants, Cafés usw?
Wo sind schöne Plätze, die man sonst nicht kennt?
Shoppingtipps??

Danke
Von: Melli (Gast)03.04.2007, 18:43
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Bisschen allgemein die Frage! ganz, ganz viele gute Restaurants, Cafés und Bars gibts in der Niederbarnimstraße, die weiter unten dann Simon-Dach-Straße heißt. Und rund herum um die Boxhagener Straße und wie die ganzen anderen Straßen da so heißen gibts auch noch jede Menge mehr.

Tja, und schöne Plätze, die man sonst nicht kennt? zählt da das witzige Badeboot auf der Spree in Kreuzberg/Treptow dazu? Aber das kennen ja nun ne Menge Leute... Genauso schön sind die Hausboote im Landwehrkanal, wo man super Cocktails trinken kann > aber die kennen auch ne Menge Leute!

und Shoppingtipps stehen hier:
http://www.berlin.citysam.de/arkaden-shopping-berlin.htm

Melli
Vertrauen:
Von: AMaus04.04.2007, 12:24
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Danke für die Antwort!
freue mich auch über mehr!

Liebe Grüße,
Adina
Von: Gast (Gast)04.04.2007, 22:02
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Ich kann Dir Friedrichshain (Ostkreuz, Boxhagner Platz, Simon Dach Straße)oder Prenzlauer Berg (Kollwitzplatz) empfehlen. Zum shoppen gibt es so viele Möglichkeiten, da es fast überall größere Einkaufszentren gibt. Zum Bummeln ist am Besten der Kudamm geeignet.

Viele Grüße
Friedrich
Von: AMaus (Gast)05.04.2007, 09:05
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Super, danke!
Muss ich mir merken...

Hoch erfreute Grüße,
A
Von: Dirk (Gast)05.04.2007, 15:55
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Wenns warm ist (schönes Wetter ist), kann man am S-Bahnhof Hackescher Markt gemütlich im Biergarten sitzen (ist aber mitten in der Stadt, aber der Platz an sich ist dennoch recht gemütlich. Biergarten mit direktem S-Bahnanschluss ist ja was tolles wegen Alkohol und Autofahren

Noch schöner, weil direkt mit Blick aufs Wasser und mitten im Park ist der Biergarten am Zenner im Treptower Park. Allerdings am besten mit Auto zu erreichen, daher schon mal nach einem Fahrer Ausschau halten... Oder Fußmarsch vom S-Bahnhof Treptower Park (ca. 15 Minuten).

Auch im Regierungsviertel gibts Biergärten an der Spree, kenn ich aber nur von außen...

Grüße,
Dirk
Von: stat (Gast)09.04.2007, 23:10
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Oderberger Straße und Kastanienallee (plus naher Zionskirchplatz) im Prenzlauer Berg müssen unbedingt genannt werden (Shoppen, trinken und essen). Ist aber auch längst kein Geheimtipp mehr. Wühlischstr. in Friedrichshain wird langsam ne nette Modemeile mit mittlerweile über einem Dutzend kleinen Lädchen. Am Boxhagener Platz in der Nähe ist Sonntags ein schöner kleiner Flohmarkt. Oranienstraße und Bergmannstraße in Kreuzberg sind auch ein Muss, ein netter Aussichtspunkt mit tollem Park drumrum ist der Viktoriapark in der Nähe von letzterer. Nette Plätze in Berlin Mitte sind zum Beispiel der Koppenplatz (in der Nähe haben Pitt/Jolie auch ihre Wohnung gekauft) und der Historische Hafen bei der Fischerinsel (Nähe Inselbrücke).

Ein wirklich schöner verwunschener Park ist das Schöneberger Südgelände.
Von: Gerdi (Gast)17.04.2007, 12:58
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Ich empfehle den Park von Schloss Charlottenburg = für die besten Spaziergänge an schönen Tagen!!! große Wiesen, schattenspendende Bäume, Wasser und für den hübschen Anblick die Blumendekorationen, ist einfach prima erholsam und das mitten in der Stadt.
Von: insider (Gast)21.09.2007, 20:30
Beitrag melden
Beitrag zitieren
hallo maus,

wenn du abends auch mal tanzen gehen willst, kann ich dir nur den besten club der stadt, das berghain, empfehlen. total romantische kulisse, sehr gemütlich und super geeignet, um nette offene leute kennenzulernen.

viel spaß!
Von: Paula (Gast)24.04.2008, 21:08
Beitrag melden
Beitrag zitieren
hallo!!
es gibt doch so eine art badestrand incl. café, ich meine in der nähe des reichstages. weiß jemand vielleicht wie das heißt??? danke
Von: Nele (Gast)27.04.2008, 19:42
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hi Leute,
ich gehe am Wochenende nach Berlin und muss danach einen Artikel darüber shcreiben in meiner lokalen Zeitung. Was gibt es denn so für einmalige Erlebnisse in Berlin die auch nicht allzu teuer sind?
Vertrauen:
Von: Berliner28.04.2008, 17:05
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Paula hat geschrieben
hallo!!
es gibt doch so eine art badestrand incl. café, ich meine in der nähe des reichstages. weiß jemand vielleicht wie das heißt??? danke


Hallo,

Du dürftest den Bundespressestrand meinen.

Die Morgenpost hat 2004 einige der Berliner Standbars näher beschrieben. Die Mehrzahl davon sollte es auch heute noch geben.
Link:
http://tinyurl.com/6p8z6h

Auf der Seite bartime.de werden z.Zt. 27 Berliner Strandbars geführt.
Link:
http://tinyurl.com/5enhc9
Freundliche Grüße aus Berlin vom
Berliner
Vertrauen:
Von: Berliner28.04.2008, 17:07
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Nele hat geschrieben
Hi Leute,
ich gehe am Wochenende nach Berlin und muss danach einen Artikel darüber shcreiben in meiner lokalen Zeitung. Was gibt es denn so für einmalige Erlebnisse in Berlin die auch nicht allzu teuer sind?


kostenlos
- Besuch des Reichstages
- Brandenburger Tor
- Holocaust-Mahnmal
- DaimlerCity & SonyCenter am Potsdamer Platz
- Schaufensterbummel Kurfürstendamm
- Schaufensterbummel Friedrichstraße
- Europas größer Kreuzungsbahnhof - Berlin Hauptbahnhof
- ein Riesenpark mitten in der City - der Tiergarten

Eintritt im einstelligen Bereich
- Fernsehturm am Alexanderplatz
- Besichtigung Olympiastadion
- Checkpoint-Charly-Museum
Freundliche Grüße aus Berlin vom
Berliner
Dieser Beitrag wurde am 28.04.2008 um 17:14 Uhr von Berliner geändert.
Vertrauen:
Von: Berliner30.04.2008, 04:52
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Nochmals das Thema Strandbars:

Die Berliner Morgenpost stellt in ihrer Ausgabe vom 30.04. elf Strandbars vor.
Link:
http://tinyurl.com/6sy7t9
Freundliche Grüße aus Berlin vom
Berliner
Von: asdasd (Gast)22.07.2008, 09:47
Beitrag melden
Beitrag zitieren
ich weis net
Von: Coco (Gast)15.09.2008, 18:41
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hey hey,
hat jemand einen guten Tipp für mich was man Nettes an einem Samstag Abend machen kann?Variete,Theater oder so was in der Art?Gibts da z.Z. ein gutes Programm?Bin imt meinem Freund nächstes We in Berlin und brauche Hilfe, was man Schönes unternehmen kann?
Thx im vorraus
Vertrauen:
Von: ChristineV15.09.2008, 22:27
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Vertrauen:
Von: eve197830.09.2008, 14:02
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
schau mal hier nach.. dagibts auch noch ein paar tipps:

http://www.reisenet.com/schoner-reisen/ein-tag-in-/berlin-warmup/index.php

lieben gruss
s
Von: chriss (Gast)21.10.2008, 00:03
Beitrag melden
Beitrag zitieren
hey leute ich hab mal ne frage ich fahre morgen mit meiner und noch einer ausbildungsgruppe nach berlin um etwas über europa zu erfahen und weiss nicht wo ich da hingehen kann!

kann mir da jemand helfen?
Von: Kathii (Gast)15.03.2009, 13:37
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hey!
Ich brauche Hilfe,
ich fahre mit meiner Klasse vor den Herbstferien nach Berlin und wir bräuchten auf jedenfall noch ein paar Highligths!
Lasst euch was einfallen
Von: djubi (Gast)24.03.2009, 17:23
Beitrag melden
Beitrag zitieren
also ihr solltet euch golfschläger mitnehmen, badesachen, geld, sonnenbrillen. schlage vor ihr geht vorerst so die hauptsachen(stadt) ansehen, so hier unter den linden, bis brandenburger tor, und reichstag, dann lauft ihr kurz rüber in den tiergarten, spielt da ne runde cross golf und geht weiter zum alex(anderplatz). dort solltet ihr euch ne schöne aktion überlegen, wie wärs mit "free hug" oder sowas...Dann geht ihr zum hakschen markt. Danach solltet ihr nach gesundbrunnen fahren und auf die türme im humbolthain steigen. danach quer durch berlin nach unten fahren und am platz der luftbrücke ausszeigen und in den viktoriapark laufen. dort sollte man auf den kreuzberg gehen und den ausblick dort geniesen.
von dort aus geht ihr weiter durch die bergmannstraße, dort habt ihr schöne cafés und könnt was essen. empfehle das knofi, dort nach pasten fragen(gibt zwei läden).dann fahrt ihr zum kottbusser und schaut euch die drog...die freundlichen verkäufer an. dann solltet ihr euch die oranienstraße anschauen. ja dann zum entspannen ins liquidrom. und so wegen nachts in clubs, würd sagen ihr geht einfach mal hier in die standards, so weekend, watergate und dann ins berghain, danach solltet ihr morgens hoch auf den alex zum frühstücken und in ne sauna, vielleicht hier beim kudamm im europacenter. da könnt euch dann auch die gedächtniskirche ansehen und ins quasimodo gehen. ja also es gibt auch ne skihalle und weiter lustige sachen...viel spass
Vertrauen:
Von: urban03.05.2009, 12:04
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
kauft euch am besten vor ort eine der stadtmagazine (tipp bzw. zitty). da stehen immer aktuelle events und locations drin. ansonsten kann ich noch das white trash empfehlen, wenn man auf gitarrenlastige musik und wirklich gute burger steht.
Von: Dennis (Gast)20.05.2009, 23:39
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Unter www.freeguide-berlin.de findet Ihr seid neuestem Informationen zu Events, deren Besuch kostenlos ist. Egal ob Electroparty, Billardclub, Beachvolleyball oder Lesebühne - hier findet Ihr eine bunte Palette an Veranstaltungen - für jeden Tag der Woche. Viel Spaß beim stöbern.
Vertrauen:
Von: urban26.08.2009, 18:38
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
"badestrand incl. café" klingt nach ner strandbar. da gibt es eine ganze menge in berlin. den bundespressestand finde ich eher fade, besser gefallen mir die Strandbar Kiki Blofeld und der Club der Visionäre.
Von: jingles (Gast)20.09.2009, 11:25
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo,

InsiderTipps von Berlinern findet ihr auch hier:

http://berlin.cityful.com/de/Insidertipps

einfach mal rum stöbern... viele Leute da sind aus der Szene und kennen sich aus
2 Seiten: 1 2 Letzte Seite

Zugang im Berlin-Forum

Log-In für erweiterte Gestaltungsmöglichkeiten in der Berlin Community.
Neu registrieren in der Berlin Community.
Passwort vergessen.



Praktische Optionen im Forum

Nutze jetzt die folgenden Funktionen:

Forum Suchfunktion

Durchsuche das Berlin Forum und anderen Foren nach den beliebtesten Schlagworten:



Moderatoren für das Berlin Forum

Bisherige Moderatoren in der Berlin Community. Hier zum Moderator in unserem Berlin-Forum und einer Stadt melden.

London-Fan seit Anfang der 70er.

Mehr aktive Nutzer in der Community...

Das hier sind weitere Foren Mitglieder der Citysam-Community

ChristineV (684)
Berliner (480)
AMaus (6)
eve1978 (4)
Aretza (9)
jingles (2)
Susanne (2)

Ähnliche Themen der Community

Die hier zu sehenden Themen in der Berlin-Communitybeschäftigen sich mit ähnlichen Themen.

Weitere Foren und Communities

Diese Foren beschäftigen sich mit ähnlichen Reiseorten wie unser Berlin Board

Hotel suchen

Buchen Sie Ihr günstiges Hotelangebot in Berlin hier auf Citysam ohne Buchungsgebühren. Umsonst zu jeder Reservierung bekommt man auf Citysam unseren PDF Guide!

Stadtpläne Berlin

Durchsuchen Sie Berlin und die Region durch unsere praktischen Stadtpläne von Berlin. Direkt per Stadtplan sieht man interessante Attraktionen und buchbare Hotelangebote.


Berlin - Forum Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.