Forum Berlin: Klassenfahrt nach Berlin im September 2006

Wie ist Eure Einstellung zum Thema "Klassenfahrt nach Berlin im September 2006"?

Berlin Forum: So geht’s:

Andere Fragen oder Vertrauen aufbauenDeine Anfragen in dem Forum stellenIm Berlin Forum Mitreisende suchen

Günstige Unterkünfte und Apartments

1.090 Hotels und Ferienhäuser im Internet verfügbar154.612 RezensionenBewertungen ehemaliger GästeDownload-Guide

Von: tammyforlove (Gast)24.02.2006, 19:59
Beitrag melden
Beitrag zitieren
hey Leute !!!
Weiss zwar nicht, ob ich hier richtig bin,aber ich versuch es einfach mal. Also ich bin 16 und komme aus Eschershausen. Meine Realschulklasse und ich wollen unsere Abschlussfahrt nach Berlin machen und dort auch den Reichstag besucehn. So jetzt soll ich gucken, ob man da eventuell mal bei so ner Audienz oder wie das heißt zugucken, wenn die Merkel da labert. Und da wir das sehen wollen muss ich mich mal schlau machen. Also wenn irgendjemand von euch nen Plan hat, wie und wo ich mich da melden kann/muss den würde ich bitten zu antworten.

MFG, Vanessa
Von: jeany (Gast)25.02.2006, 17:41
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Joa kannste machen die suchen immer dumme die da zugucken wollen. Normale Leute gehn da nich hin aba die suchen sich meistens Schulklassen raus kp wurde mir jedenfalls gesagt. Soll extrem langweilig sein.

MFG jeany
Von: Tracy (Gast)26.02.2006, 18:32
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Also man kann als Normalbesucher einfach rein,es ist kostenlos, nur muss man sich rechtzeitig anstellen,sonst kann es schon passieren,dass man 3,4 Stunden locker warten muss.

Man kann sich aber auch anmelden ,das sollte man etwa ein halbes Jahr vorher machen.

http://www.kressl.de/berlin/index.html?http://www.kressl.de/berlin/virtuell.html

hier findest du einiges zur Führung und Anmeldung:
http://www.bundestag.de/interakt/FAQ/kat5Besuch.html
Von: Tracy (Gast)26.02.2006, 18:34
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Anmeldung als Fax von der Schule ausmit Anzahl der Schüler,Klasse,Schule..)

Deutscher Bundestag
- Besucherdienst -
Platz der Republik 1
11011 Berlin,

per Fax an 030 - 227 30 027

oder per E-Mail an besucherdienst@bundestag.de
Von: nini (Gast)11.03.2006, 16:41
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Wenn ihr den Besuch über euren örtlichen Bundestagsabgeordneten organisiert, bekommt ihr eine Einführung, dürft auf die Besuchertribüne, könnt kostenlos im Abgeordnetenhaus nebenan (Paul-Löbe-Haus) zu Mittag essen und bekommt noch einen Fahrtkostenzuschuss. Das ist doch nicht zu verachten, oder?
Viel Spaß!
nini
Vertrauen:
Von: Friedrich05.05.2006, 19:15
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Ich würde Dir empfehlen, dass Du beim Infotelefon der Bundesregierung anrufst oder per Post Deine Anfrage schickst. Die Adresse lauetet:

Bundeskanzleramt
Willy-Brandt-Straße 1
10557 Berlin

Infotelefon: 0180 - 272 00 00

Viele Grüße

Friedrich

Beitrag zum Thread »Klassenfahrt nach Berlin im September 2006« schreiben

Antworte der Community und schreibe einen Post zum Thread »Klassenfahrt nach Berlin im September 2006«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Anmerkungen für den Gebrauch unseres Forums:
Bei uns könnt ihr Meinung mit dem Forum als nicht angemeldeter Gast und als registrierter Community User verfassen. Die Administratoren raten zur Registrierung im User-Bereich der Citysam Community, da hierdurch zusätzliche Funktionen genutzt werden können.

Anmerkung zu Verlinkungen im Forum: URLs für Bilder oder Websites wandeln sich nach Ihrer Veröffentlichung im Post automatisch in zum Anklicken geeignete Links oder Bilder, sofern ein User im Citysam Forum angemeldet sein sollte sowie ein Vertrauen von wenigstens Fünfzig Punkten aufweist!


Log-In in das Berlin Forum

Log-In für uneingeschränkte Gestaltungsmöglichkeiten im Berlin Board.
Neu registrieren in der Berlin Community.
Passwort verloren.



Notwendige Forum-Optionen

Verwende jetzt die folgenden Funktionen:

Forum-Suchfunktion

Durchsuche das Berlin Forum oder weiteren Foren nach den gesuchten Stichworten:



Moderatoren für das Berlin Forum

Bisherige Moderatoren in der Berlin- Community. Hier als Moderator in diesem Berlin Forum oder einer Region bewerben.

London-Fan seit Anfang der 70er.

Mehr aktive User im Forum...

Das hier sind andere Foren Mitglieder der Citysam Community

Friedrich (253)
madze (93 - Moderator)
ChristineV (684)
Berliner (480)
jesse621 (25)
Jasy (12)
BLN_Fraunhofer Inst. (11)
Shopgirl_66 (160)
Uli (618)
AMaus (6)

Weitere Foren sowie Communities

Die hier zu sehenden Foren handeln von ähnlichen Reiseorten wie dieses Berlin Board

Unterkünfte buchen

Reservieren Sie Ihr Berlin-Hotel hier über Citysam ohne Reservierungsgebühr. Gratis zur Reservierung erhalten Sie bei Citysam unseren PDF Reiseführer!

Landkarte von Berlin

Entdecken Sie Berlin oder die Umgebung über unsere übersichtlichen Berlin Stadtpläne. Per Luftaufnahme sieht man Touristenattraktionen und Hotels.


Forum - Berlin Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.