Forum Berlin: Lange Nacht der Museen

Was ist Eure Meinung im Bereich "Lange Nacht der Museen"?

Berlin - Forum - so geht’s:

Fragen anderer oder Moderator werdenDeine Anfragen im Board diskutierenIm Berlin Forum Mitreisende suchen

Erstklassige Unterkünfte und Apartments

1.090 Hotels und Jugendherbergen online zu buchen154.612 Kritiken realer HotelgästeDownload-Guide

Vertrauen:
Von: Friedrich15.08.2006, 09:36
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Am 26. August ist es wieder soweit. Die Lange Nacht der Museen wird in Berlin stattfinden.
Zahlreiche Museen öffnen zwischen 18 Uhr und 2 Uhr ihre Türen.
Das Ticket, welches auch die Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel beinhaltet, kostet 12 Euro, ermäßigt 8 Euro.
Auf der Internetseite der Langen Nacht hat man die Möglichkeit, sich seine eigene Tour zusammen zu stellen.

Viel Spaß wünscht
Friedrich
Vertrauen:
Von: Friedrich22.08.2006, 09:30
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Ich möchte Euch einige Programmtipps für die lange Nacht der Museen vorstellen.

Besonders abwechselungsreich ist das Programm der Alten Nationalgalerie. Am Nachmittag gibt es schon ein Familienprogramm. Ab 21 Uhr werden dann Kurzfilme präsentiert, die man in einem Liegestuhl schauen kann. Wenig später hat bei einem Tanzkurs Gelegenheit sich sportlich zu betätigen. Natürlich nicht zu vergessen die regulären Ausstellungen in der Galerie.

Bodestraße 1-3


Im Alten Museum gibt es eine Sonderausstellung zu Konstantin den Großen. Wer schon einmal mehr über den ersten wirklich christlichen Kaiser wissen wollte, dem sei der Besuch des Alten Museums ans Herz gelegt.

Am Lustgarten


In der Archenhold Sternwarte in Treptow hat man die Möglichkeit, den Sternhimmel durch ein 500 mm Spiegelteleskop zu beobachten.

Alt-Treptow 1


Das DDR Museum in der Karl Liebknecht Straße ist neu im Programm der Langen Nacht. Gezeigt werden Alltagsgegenstände und das Kulturprogramm der DDR wird näher vorgestellt.

Karl Liebknecht Straße 1

Viel Spaß Friedrich
Vertrauen:
Von: Friedrich23.08.2006, 09:46
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Heute noch weitere Tipps zur Langen Nacht der Museen:

Wer sich schon immer mal mit der zweifelhaften Vergangenheit Deutschlands auseinandersetzen wollte, findet hier Gelegenheit dazu. Dokumentiert wird die Bedeutung der Konferenz für den Völkermord während des 2. Weltkrieges.

Gedenk- und Bildungsstätte
Am Großen Wannsee 56-58

Die Schifffahrt hat in Berlin immer schon eine tragende Rolle gespielt. Im historischen Hafen findet eine Parade von vielen Booten, die auf den Berliner Gewässern gefahren sind oder immer noch fahren, statt.

Märkisches Ufer


Wer schon immer fürstlich essen wollte, sollte die Gelegenheit im Jagdschloss Grunewald wahrnehmen. Beim Schlossfest werden im historischen Ambiente Musik und Tanz der Renaissance aufgeführt. Wer mit einem Kostüm dieser Zeit dort erscheint, erhält sogar freien Eintritt.

Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg
Am Grunewaldsee 29

Viel Spaß
Friedrich

Post zum Thread »Lange Nacht der Museen« schreiben

Hilf der Gemeinschaft und poste Deine Antwort für das Thema »Lange Nacht der Museen«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Anmerkungen für die Nutzung des Citysam Forums:
Jetzt könnt ihr Meinung in unserem Forum mit der Gast-Funktion und als registrierter Community-User posten. Wir empfehlen die Registrierung im Nutzer-Bereich der Citysam Community, da auf diese Weise zusätzliche Eigenschaften zur Verfügung stehen.

Anmerkung zu Verlinkungen im Citysam Forum: URLs auf Fotos sowie andere Webseiten verwandeln wir bei Ihrer Veröffentlichung im Forum vollautomatisch in praktische Links sowie Fotos, vorausgesetzt der Nutzer im Forum angemeldet sein sollte sowie ein Vertrauen von mindestens Fünfzig Punkten besitzen sollte!


Login in das Berlin Forum

Login für zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten im Berlin Forum.
Neu registrieren in der Berlin Community.
Passwort vergessen.



Praktische Forum-Optionen

Verwende die folgenden Funktionen:

Suchfunktion im Forum

Suche im Berlin Forum oder anderen Foren nach den gesuchten Begriffen:



Moderatoren für das Berlin Forum

Bereits vorhandene Moderatoren in der Berlin- Community. Jetzt als Moderator im Berlin Forum und einer Metropole anmelden.

London-Fan seit Anfang der 70er.

Andere aktive Nutzer in der Community...

Dies sind weitere Forenmitglieder der Citysam Community

Friedrich (253)
madze (93 - Moderator)
ChristineV (684)
Berliner (480)
jesse621 (25)
Jasy (12)
BLN_Fraunhofer Inst. (11)
Shopgirl_66 (160)
Uli (618)
AMaus (6)

Andere Themen dieser Community

Andere Foren sowie Boards

Folgende Foren handeln von ähnlichen Reisezielen wie dieses Berlin Board

Interessante Beiträge:

Hotelangebote reservieren

Reservieren Sie ein günstiges Hotel in Berlin hier auf Citysam ohne Reservierungsgebühren. Kostenfrei zu jeder Reservierung bekommt man über Citysam unseren E-Book-Reiseführer!

Luftbilder von Berlin

Besuchen Sie Berlin sowie die Umgebung über die interaktiven Berlin-Stadtpläne. Direkt per Stadtplan finden Sie passende Sehenswürdigkeiten und Hotels.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Forum Berlin Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.