Forum-Berlin: Schülerpraktikum

Wie ist Deine Erfahrung über das Thema "Schülerpraktikum"?

Berlin Forum - so geht es:

Fragen anderer oder Vertrauen aufbauenDeine Fragen im Board stellenIn diesem Forum Freunde suchen

Erstklassige Hotels und Jugendherbergen

1.090 Unterkünfte und Jugendherbergen online in der Übersicht154.612 Hotelbewertungen ehemaliger BesucherPDF-Guide

3 Seiten: 1 2 3 Letzte Seite
Von: marcel (Gast)22.01.2005, 14:21
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo

Ich bin nächstes Jahr 11.KLasse und wir müssen ein wissenschaftliches Praktikum machen (2 Wochen und dabei eine wissenschaftliche Facharbeit vorstellen,ein Thema ,das man sich selbst suchen kann )(ergibt sich aus dem Praktikumsbetrieb)

Kennt jemand in Berlin (Nord oder Mitte ) PC/Informatik-Firmen? Ich würde gern mein Praktikum im Informatikbereich machen .

MfG
Marcel
Von: c-key (Gast)25.03.2005, 11:41
Beitrag melden
Beitrag zitieren
ich suche ein praktikum, möglichst in berlin!
email an simon.com@gmx.net
Von: Steven (Gast)26.03.2005, 19:08
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Wie faul seit ihr eigentlich? Sucht euch eure Plätze alleine! Wenn ich das lese geht bei mir der Deckel ab! Ich habe mir damals meine Lehrstelle auch gesucht in dem ich von Betrieb zu Betrieb gelatscht bin.Bei Praktika genauso! Da gabs noch gar keine PCs oder sonstwas und dann lese ich solche Faulheit!

Schon mal die Gelben Seiten versucht? Oder Branchenbücher? Evtl. auch mal die zuständigen Kammern? Man man man da braucht man sich nicht wundern wenn wir bei PISA so schlecht sind.

Vor allem das hier:

>ich suche ein praktikum, möglichst in berlin!
email an simon.com@gmx.net

Wie dumm ist das eigentlich?was suchst du denn konkret?Denkst du etwa die Leute die hier lesen haben nix besseres zu tun als gleich alle Betriebe anzurufen und zu fragen ob sie für nen unbekannten kleinen Schüler der sich c-key nennt nen Praktikumsplatz frei haben? Kauf dir für 1.20 Euro am Sonntag die Berliner Morgenpost und studiere den Stellenmarkt da wirste was finden.Man Man Man.

@marcel

Erkläre mir mal was IT-Firmen mit wissenschaftlicher Arbeit zu tun haben?Selbst nen kleiner Fachinformatiker kann programmieren,einfache Datenbanken erstellen,unter Linux arbeiten und beherrschft Programmiersprachen wie MyQSL,C,C++ usw.

Also wenn ich das schon lese,dann wird mir echt schlecht und dann weiss ich wen ich in ein paar Jahren von meinen Steuern mitfinanziere.Oder noch besser sie sind zu faul zum Arbeitsamt zu laufen und melden sich nicht arbeitslos - Geld gespart!
Das sind die zukünftigen Hartz IV Empfänger und 1euro-Lohnsklaven!

MfG
Steven
Von: Willeswind (Gast)29.03.2005, 04:01
Beitrag melden
Beitrag zitieren
@Steven
Schwere Kindheit gehabt, oder was ist dein Problem?
Die Jungs (marcel und c-key) machen nichts anderes als du von ihnen verlangst: Suchen eines Praktikum-Platzes unter Ausnutzung der aktuell zugänglichen Medien! Wenn’s zu "deiner Zeit" so etwas noch nicht gab, musst du ja nicht unbedingt zu einem ewig-gestrigen Hampelmann mutieren.
Und keine Sorge wegen deiner Steuern: bei deiner Art und deiner Rechtschreibung (PISA lässt grüßen) werden die beiden Jungs wohl eher dich einmal durchfüttern müssen...

@marcel & c-key
Sorry, Jungs, hab’ leider keinen Schimmer, wo ihr anfangen könntet... ;o)
Von: Marcel (Gast)29.03.2005, 22:25
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo Steven,

Nun ,du kannst dich beruhigen,ich habe selbstverständlich Recherchen im Internet angestellt, logischweise auch das Branchenbuch ,das Telefonbuch gewälzt , mich umgehorcht.

27 Firmen angeschrieben wegen nur eines 2 wöchigen Praktikums,
bei vielen kam eine Absage ,weil man keine Gymnasiasten für nur 2 Wochen nimmt, oftmals ab 4 Wochen Praktikum erst..
Ich hab mich auch persönlich vorgestellt und ich habe auch was bekommen,das mir denk ich auch gefallen wird.

Also ,so faul ,wie du dir einbildest ist die Jugend doch nicht, Ich habe aber nicht angenommen,dass es so schwer ist ein simples Praktikum für 2 Wochen zu erhalten.

War nur eine fixe Idee hier anzufragen,ob jemand in Berlin Informatikfirmen kennt,da ich gern in so einer mein Praktikum machen wollte. Ich hatte nicht vor, dass du mir ,Steven was besorgst,für mich telefonierst, dich für mich vorstellst usw.

Es war einfach nur eine höfliche Anfrage,mehr nicht !!!!

Auf dumme Sprüche war ich allerdings nicht gefaßt.

Dass es früher andere Zeiten gab, seh ich alles ein, aber früher waren auch mehr Möglichkeiten als heute. Es gab zumindest nicht so viele Arbeitslose .Das es früher nicht die technik gab,die es heute gibt, nun c'est la vie.

Aber wie gesagt, es hat sich eh erledigt .
(Danke Willeswind für deinen Beitrag)

zu Steven:
Im übrigen es ging mir nicht um einen kleinen Informatiker,der was kann, wie Steven hier schreibt und eine 1,2,3 Mann-Firma betreibt,
sondern ich wollte mein Praktikum in einer großen Firma machen , um einfach hinter die Kulissen zu schauen ,Erfahrungen zu sammeln.

Schade,dass man hier im Forum sofort als zukünftiger Hartz IV Empfänger tituliert wird. Eigentlich traurig, dass es ein Mann wie Steven hier sagt,der scheinbar zur älteren Generation gehört.
Wie verbittert musst du doch sein . Scheinbar hat dir das Leben schon böse mitgespielt,sonst würdest du dich nicht so äußern.


Marcel
Von: Aylin (Gast)05.04.2005, 14:43
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo

Wir sind zwei Mädchen von 15 jahren die im September ein Praktikum absolvieren sollen.Wir würden gerne im Ausland..in der Hotelbranche oder als was anderes ein Praktikum machen. Wir können Deutsch Dänisch und Englisch sprächen!!
Würden uns freuen falls jemand was für uns hat.

Könnt euch melden unter
du_hast_eine_email@hotmail.com

Liebe grüße Aylin und Trine von der Dänischen Schule
Von: Tracy (Gast)05.04.2005, 18:01
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Frage doch den für Praktika zustä#ndigen Lehrer eurer Schule,ob er möglicherweise bereits Adressen hat.

2....wie lange soll denn das Praktikum gehen???

die TU-Berlin bietet so was auch manchmal an...
http://www.studienberatung.tu-berlin.de/studium/links.html

Mal anrufen und nachfragenTel. (030) 314 21251 eventuell dann weiterleiten lassen an die zuständige Person.

-------------------------------------------------------------
ansonsten bietet so was auch die HU Berlin an.
(Humbold Uni -Unter den Linden auch an)
http://www2.hu-berlin.de/

Praktikum in Polen, England, Irland oder Schweden
-------------------------------------------------------

Vielleicht habt ihr Glück

Tracy
Von: stylisha (Gast)08.04.2005, 19:37
Beitrag melden
Beitrag zitieren
hi!anfang mai müssen wir schon einen praktikumsplatz haben...ich weiß aber nicht, wo es in berlin (möglichs nicht weit von Lichtenberg) ein praktikum über (innen-)architektur oder (mode)design gibt und ob sie überhaubt stellen haben?
Von: Tracy (Gast)09.04.2005, 09:25
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Lichtenberg und Architektur bzw Design....da wirst du wohl sehr suchen müssen. Glaub ,da musst du schon bereit sein, ein klein wenig weiter nach Berlin rein zu fahren.

Schau mal ins Branchenbuch rein.

Tracy
Von: Luisa (Gast)16.04.2005, 14:03
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo!
Ich bin 15 Jahre alt und werde bald 16!Ich suche so schnell wie möglich ein Schülerpraktikum im Ausland!
wenn möglich in Italien.Habe aber noch keine Italienisch-Kenntnisse wäre also gut wenn die da auch deutsch sprechen!!
Schön wäre ein Praktikum im Fotostudio aber auch Design oder Hotelarbeit würde mir spaß machen....Habt ihr da was für mich????
Wäre echt cool!
Danke!
Von: Bekka (Gast)21.04.2005, 10:28
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hey Marcel kommst aus berlin? schöne stadt oder?

Ich komm aus Frankfurt am Main muss auch ein Praktikum machen das 4Wochen gehen soll und ich weis einfach nicht was ich machen soll ich habe keine ahnung habt ihr ein paar ideen welche jobs so spass machen usw. ??
Vertrauen:
Von: Marineee22.04.2005, 20:30
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hi, ich würde gerne wissen, in welcher Eventagentur man ein Praktikum über 4 Wochen in Berlin machen kann oder 2 Wochen in Frankfurt am Main.
Von: marcel (Gast)27.04.2005, 19:57
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hi Bekka

Na ja, es ist halt eine Großstadt ,kann man nicht mit einer Kleinstadt vergleichen,die nur 200 000 EW hat. Sind eben 3,5 Millionen Einwohner. Ich wohn eher in der Randzone ,also mehr im Grünen ,Nähe Wannsee.
Ansonsten ,in der City würd ich nicht wohnen wollen, zu viele Staus,Hochhäuser- ist nicht so mein Ding nur Asphaltwüste, ist mir zu steril.

Ich finde es aber schön, dass jeder Stadtbezirk seine Kaufhäuser hat,seine Passagen,seine kulturellen Höhepunkte, Restaurants, Cafés, seine Sportstätten.Sehenswürdigkeiten....so findet man immer was,wohin man gehen kann.
Und man kann eben zu jeder Zeit etwas unternehmen, sei es am Morgen,sei es am Tage oder spät abends noch .


Marcel
Von: Tracy (Gast)27.04.2005, 20:03
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Berlin: 3
70° - Die Agentur
Kirchstraße 25
10557 Berlin
49 (0) 30 / 22 49 80 70
www.370grad.de
------------------------------
Adresse:
Bplus - Gesellschaft für Moodmarketing und Events mbH
Dürerstr. 20
D-12203 Berlin

Fon: +49(0)30 - 843 70 80
Fax: +49(0)30 - 843 03 41
http://www.bplus-gruppe.de/event/index.php

-----------------------------------------------------

Hier sind so einige Adressen,musst dich mal umhorchen
http://web2.cylex.de/deutsch/Firmensuche/BRA-0-1y1-Land-D-1y1-Ort-BERLIN-1y1-PLZ--1y1-Name-EVENTAGENTUR-1y1-BBort--1y1-spr-1-1y1-s_n--1y1-Stadt--1y1-k_n--1y1-p_r--1y1-BBE--1y1-PRG--1y1-PUG--1y1-s_a--1y1-a_b--1y1-Seite-1-1y1-.asp
Von: TRacy (Gast)27.04.2005, 20:13
Beitrag melden
Beitrag zitieren
BARTZ & BARTZ EVENTAGENTUR GMBH
D-12203 BERLIN, DÜRERSTR. 20
030-843708-0
-----------------------------
GES. FÜR EVENTMEDIENPRODUKTION MBH Eintrag korrigieren
Kontakt

SCHLESISCHE STR. 29-30
10997 BERLIN
E-Mail:
info@multitask-berlin.com
Telefon: ++49 (0) 30 61 00 55 00

Fax: ++49 (0) 30 61 00 5
------------------------------------------------------
ANGELIKA RICHTER BRUSS & RICHTER GBR
D-13125 BERLIN, BAHNHOFSTR. 20
B & R COMPANY - AGENTUR FÜR MARKETING, EVENTS, OUTSOURCING
-----------------------------------------------------

EVENTAGENTUR FULLSERVICE BERLIN
D-14089 BERLIN, KRAMPNITZER WEG 51
SERVICE FÜR MESSE, EVENT UND PROMOTION. EVENT TECHNIKER, BUEHNENTECHNIK, VERANSTALTUNGS...
EVENTAGENTUR FULLSERVICE BERLIN, MEDIA TEAM, PROMOTIONAGENTUR, EVENTAGENTUR
Mail:
ups@ymt.de
Telefon: +49 (0) 190 735069

Fax: +49 (0) 700 6687466


-----------------------------------------------------------

ARTECOM VERANSTALTUNGS GMBH & CO. KG
D-12489 BERLIN, AGASTR. 20A

DIE BERLINER EVENT- UND VERANSTALTUNGSAGENTUR.
ARTECOM VERANSTALTUNGS GMBH & CO. KG, ARTECOM, ARTECOM-EVENT, EVENT AGENTUR
E-Mail:
info@artecom-event.de
Telefon: (030) 67044600
Fax: (030) 67044656
URL: http://www.artecom-event.de

-------------------------------------------------

FIRST CLASS EVENTS INTERNATIONAL EVENTMANAGEMENT GMBH
D-12101 BERLIN, FLUGHAFEN TEMPELHOF
FIRST CLASS EVENTS IST EINE EVENTMARKETING AGENTUR.
E-Mail:
info@first-class-events.com
Telefon030) 2693923
Fax (030) 26939240
URL: http://www.first-class-events.com

------------------------------------------------------
NEW LINE PROMOTION & MESSE AGENCY GMBH
D-10719 BERLIN, MEIEROTTOSTR. 6
E-Mail:
info@newline-agency.de

Telefon: (030) 138932-00
Fax:030 - 138932-29
URL:http://www.newline-agency.de


ob ,die allerdings was taugen,weiß ich nicht, musst du selbst herausfinden
Von: anna (Gast)07.05.2005, 19:46
Beitrag melden
Beitrag zitieren
hi ich bin anna und aus berlin
würde gern in den sommerferien ein praktikum im politischen bereich machen aber bin in berlin nicht angenommen worden
soll nur so ein bis zwei wochen dauern

wenn mir jmd da nen schlauen rat geben kann wo ich mich noch melden könnt
wär sehr lieb
gruss anna
Von: Tracy (Gast)09.05.2005, 20:09
Beitrag melden
Beitrag zitieren
wie wärs mit Bundestag???
Von: senf (Gast)01.06.2005, 18:18
Beitrag melden
Beitrag zitieren
hey leute ich hab voll das problem ich hab im herbst praktikum aber ich weiß net wo ich machen soll ich hab gedacht im theater oder am flughafen habt ihr vielleicht ne idee?
wenn irgendwelche nummer von theater in frankfurt habt oder vom flughafen oder infos oda so dann meld euch bitte unter dieser mail adress miss_sefanja-vandermeer@gmx.de
bitte mit dem betreff praktikum
danke
hegdl
senf
Von: David (Gast)01.06.2005, 19:35
Beitrag melden
Beitrag zitieren
hallo MUcker of HH
Was hast du denn für ein Problem? Wenn Deutschland so ein "Drecksland" ist,wie du schreibst ,wozu bist du dann noch hier???Wärst du doch geblieben,wo du herkommst.

Sorry,aber das konnt ich mir nicht verkneifen.

Vielleicht kannst du dich zum Praktikum zu einem Deutschlehrgang anmelden .-))) dann verstehn wir dich besser
Von: Tracy (Gast)01.06.2005, 20:27
Beitrag melden
Beitrag zitieren
senf,
vermute ich richtig,dass du einen Praktikumsplatz in Frankfurt suchst??? Das ist hier das Berlin Forum. Vielleicht solltest du deinen Beitrag unter Frankfurt posten.
Von: jesse621 (Gast)03.06.2005, 23:04
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hi ich bin wir müssen im Sommer nächstes Jahr (9.Klasse) ein Praktikum machen. Ich würde gerne etwas bei einer Redaktion od. Musik machen. Ich könnte mir aber auch vorstellen etwas im Bereich der Justiz oder im Marketing bzw. Design zu machen. Also falls irgenwer Adressen in Berlin (außer Axel-Springer) kennt, könnte mir mal bitte ne mail an jesse621@msn.com schicken.
Vertrauen:
Von: Roberto L.05.06.2005, 19:48
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
hallo
Ich suche ein Schülerpraktikum in berlin .
Ich würde mich um ein Schülerpraktikum in richtung Musikwelt bemühen.Ich bin 14 spreche englisch, französisch und spanisch und bin sehr lernfähig würde mich über links und ähnliches freuen
Von: Tracy (Gast)06.06.2005, 06:06
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Musikwelt ist ein bisschen sehr viel und unkonkret.

und mit 14 ?? Hmmm

Keine Ahnung ,wo du da dein Praktikum machen könntest. Musik fängt beim produzieren an ...über vervielfältigen....verpacken....und geht bis hin zum Verkauf.

Was würdest du denn davon machen wollen???

Ansonsten wenn es egal ist kannst du dich doch in einem Pro poder Mediamarkt melden ,da kannst du den ganzen Tag Regale einräumen,CDs stappeln .....

MUsst schon etwas konkreter schreiben ,was du machen willst.

Du könntest dich auch an ein Tonstudio wenden oder an ein Theater ...keine Ahnung was du machen willst...
Musikwelt ist etwas sehr breit gefächert.
Vertrauen:
Von: jesse62107.06.2005, 14:22
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hi habt ihr ne idee was man so in ne bewerbung für ne eventagentur oder ne Anwaltskanzlei schreiben kann?
Vertrauen:
Von: jesse62107.06.2005, 14:22
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hi habt ihr ne idee was man so in ne bewerbung für ne eventagentur oder ne Anwaltskanzlei schreiben kann?
3 Seiten: 1 2 3 Letzte Seite

Zugang in das Berlin Forum

Zugang für uneingeschränkte Funktionen im Berlin Board.
Neu registrieren im Berlin Forum.
Passwort vergessen.



Praktische Funktion im Forum

Forum Suche

Suche im Berlin Forum oder anderen Foren nach passenden Stichworten:



Moderatoren für das Berlin-Forum

Gegenwärtige Moderatoren in unserer Berlin- Community. Hier als Moderator in unserem Berlin-Forum und einer Region melden.

London-Fan seit Anfang der 70er.

Weitere aktive User in der Community...

Dies sind weitere Forenmitglieder der Community von Citysam

jesse621 (25)
Chede (3)
Marineee (1)
Roberto L. (1)
Friedrich (253)
xXSonnyXx (1)

Weitere Themen in der Community von Citysam

Die hier aufgelisteten Unterhaltungen der Berlin Communitybeschäftigen sich mit verwandten Themen.

Ähnliche Foren oder Communities

Die hier angezeigten Foren beschäftigen sich mit ähnlichen Destinationen wie das Berlin-Board

Unterkunft suchen

Reservieren Sie ein gutes Angebot jetzt über Citysam ohne Buchungsgebühr. Umsonst bei jeder Buchung gibt es bei Citysam einen Download Guide!

Luftbilder Berlin

Besuchen Sie Berlin oder die Umgebung über die hilfreichen Berlin-Stadtpläne. Direkt per Karte findet man passende Touristenattraktionen und Hotelangebote.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Berlin: Forum Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.