Forum-Berlin: Sicherheit in Berlin???

Was ist Deine Erfahrung über das Thema "Sicherheit in Berlin???"?

Berlin - Forum - So geht es:

Andere Fragen und Moderator werdenEigene Anfragen in der Community besprechenIn diesem Forum Berlin-Experten suchen

Gute Hotels und Hostels

1.090 Hotels und Ferienwohnungen online in der Übersicht154.612 Kritiken ehemaliger HotelgästeE-Book Guide

Vertrauen:
Von: Tino03.06.2006, 18:50
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Ich möchten in nächster Zeit nach Berlin ziehen. Ich komme aus einer eher kleinen, gemütlichen Stadt mit 25.000 Einwohnern und nun stell ich mir die Frage in welchen Bezirk ich ziehe....Welche Bezirke wären empfehlenswert und welche sollte man lieber meiden? Wie siehts in Berlin-Mitte und Lichtenberg aus... Ist man dort sicher?
Vertrauen:
Von: Friedrich04.06.2006, 12:17
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Ich denke, dass Bezirke wie Mitte, Friedrichshain, Prenzlauer Berg, Wilmersdorf, Lichtenberg und Spandau zu den sichersten Bezirken gehören. Bei den anderen gibt es hin und wieder Spannungen zwischen einzelnen Bevölkerungsgruppen, ohne jedoch große Konsequenzen zu haben. Ich denke, dass Berlin eine der sichersten Städte in Deutschland ist.

Viele Grüße
Friedrich
Von: Mira (Gast)06.06.2006, 09:50
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo Tino,
wenn du Kleinstadtatmosphäre in Berlin suchst, die findest du zum Beispiel in Treptow oder Köpenick, dort ist es sehr grün und recht ruhig und es gibt bei der Sicherheit keine Bedenken - hat halt Kleinstadtflair... Ist schon super, dass es auch im hektisches Berlin solche Gegensätze gibt, je weiter du in Richtung Köpenick rausfährst, desto größer wird der Erholungsfaktor. Trtzdem hast du mit S-Bahn, Straßenbahn und Bus super Verbindungen direkt und in kürzester Zeit (ca. 20 minuten) in die City von Berlin! berlin Mitte ist dagegen halt sehr städtisch, vielleicht ein kleiner Kultuschock für dich? Aber auch dort gibt es ruhige grüne Ecken wir natürlich den Tiergarten oder auch das ganze Gebiet hinter dem Reistag in Richtung Schloss Bellevue, ist mit der Spree echt toll für Spaziergänge im Grünen. Berlin Lichtenberg hat ganz unterschiedliche Seiten, hier gibt es Altstadtviertel mit grünen Plätzen oder Neubaublock, die allerdings ganz gut modernisiert sind und dazwischen wurde auch Grünzeug angepflanzt. Außerdem gibts in Lichtenberg auch ganz grüne Flecken wie etwa Laubenkolonien. In der Berlin City (also Berlin Mitte) bist du mit den Öffetlichen Verkehrsmitteln (S-Bhan oder U-Bhan) in ca. 10 oder 15 minuten.

So Tino - jetzt musst du dich entscheiden, soll es Kandidat 1, 2 oder 3 sein

Willkommen in Berlin!
Gruß,
Mira
Von: Hamlet (Gast)03.03.2011, 01:18
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Ich würde niemals nach Berlin ziehen. Egall in welchen Bezirk. Diese Stadt wird nur noch von Gewalt gegenüber jeden Menschen regiert der nicht in einer der größeren Scenengruppen gehört.
Von: stati (Gast)15.03.2011, 16:07
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Scenengruppen? Alles klar bei dir? Macht zumindest keinen Sinn, der Satz.
Vertrauen:
Von: SieheDa18.03.2011, 15:47
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Mittlerweile herrscht wirklich deutlich mehr Gewalt in Berlin als noch vor einigen Jahren (Beispiel: Schläger in den U-Bahnhöfen).
Ich finde die Stadtteile Mitte, Prenzlauer Berg und Friedrichshain sehr schön und naturlich auch alle drei sehr zentral gelegen. Die Mieten sind dafür natürlich auch höher als beispielsweise in Lichtenberg oder Marzahn. Aber man hat dort eben das berühmtberüchtigte Großstadtflair.
Vertrauen:
Von: Franziska8012.04.2011, 11:08
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Also ich wohne im Wedding und muss sagen, selbst hier fühle ich mich auch als Frau absolut sicher. Obwohl einige ja gerne sagen, dass der Nauener Platz nicht gerade das Paradis ist. Aber zu deiner Frage: Mitte ist sicher, auch der Tiergarten ist kein Problem. Am besten bei schönen Wetter hingehen, wenn die Leute grillen. eine tolle Atmosphäre

Antwort zum Thread »Sicherheit in Berlin???« veröffentlichen

Antworte der Gemeinschaft und poste einen Post zum Thema »Sicherheit in Berlin???«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Hinweise zum Gebrauch des Citysam Forums:
Auf Citysam dürft ihr Antworten im Forum als Gast sowie als registrierter Community-Nutzer verfassen. Wir empfehlen die Registrierung in der Community, weil hierdurch weitere Möglichkeiten bereitstehen.

Anmerkung zu den Links in unserem Forum: URLs für Bilder oder externe Seiten wandeln sich nach der Veröffentlichung im Forum vollautomatisch in praktische Links oder Bilder, sofern ein User mit dem Forum registriert und angemeldet ist und ein Vertrauen von mindestens 50 Punkten aufweisen sollte!


Zugang in die Berlin Community

Zugang für erweiterte Gestaltungsmöglichkeiten in der Berlin-Community.
Neu registrieren im Berlin Forum.
Passwort vergessen.



Notwendige Forum Optionen

Verwende jetzt diese Funktionen:

Forum Suchfunktion

Durchsuche das Berlin-Forum oder zusätzlichen Foren nach den gewünschten Begriffen:



Moderatoren im Berlin Forum

Gegenwärtige Moderatoren in der Berlin Community. Hier zum Moderator in diesem Berlin Forum oder einer Metropole bewerben.

London-Fan seit Anfang der 70er.

Andere eingeloggte User in der Community...

Hier siehst du weitere Foren-Mitglieder der Citysam Community

Franziska80 (4)
Tino (2)
Friedrich (253)
SieheDa (11)

Ähnliche Themen unserer Community

Die hier zu sehenden Themen der Berlin-Communityhandeln von verwandten Themen.

Andere Foren oder Boards

Die hier angezeigten Foren handeln von ähnlichen Zielorten wie das Berlin-Board

Hotelangebote buchen

Reservieren Sie Ihr günstiges Angebot jetzt bei Citysam ohne Buchungsgebühren. Gratis bei der Buchung erhält man bei Citysam unseren PDF Guide!

Stadtplan Berlin

Überblicken Sie Berlin und die Region über die großen Berlin-Stadtpläne. Per Karte finden Sie Sehenswürdigkeiten und buchbare Hotelangebote.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Forum: Berlin Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.