Forum-Berlin: Silvester

Wie ist Deine Einstellung im Bereich "Silvester"?

Berlin - Forum: so geht’s:

Andere Fragen oder Moderator werdenEigene Fragen im Forum besprechenIm Berlin Forum Kontakte kennen lernen

Zahlreiche Unterkünfte und Apartments

1.090 Unterkünfte und Hostels über Citysam buchbar154.612 Kritiken ehemaliger KundenE-Book Reiseführer

Von: Gast (Gast)21.11.2007, 22:27
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hab eine Frage zur nacht von Silvester/ Neujahr. Wie sieht das aus mit öffentl. Verkehrsmitteln (U-Bahn, Bus etc.), Wie lange fahren diese in der Silvesternacht, fährt dann überhaupt noch z.B. eine U-Bahn oder ist man aufs Taxi angewiesen?
Netten Gruß
Vertrauen:
Von: madze22.11.2007, 08:56
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo,
also bisher war es eigentlich immer so, dass in der Silvesternacht die S-Bahnen sehr oft fahren, hier mal ein Auszug aus der Pressemittelung der S-Bahn vom letzten Jahr 2006:

"In der Silvesternacht sind die S-Bahn-Züge auf allen Linien rund um die Uhr im Einsatz - auch auf der S8 zwischen Birkenwerder und Blankenburg. Es verkehren 200 zusätzliche S-Bahnzüge. Im Citybereich fahren die Bahnen durchweg alle 10 Minuten. Die Außenstrecken werden mindestens im 20-Minuten-Takt bedient. Der Bahnhof Unter den Linden ist in der Silvesternacht von 18 Uhr bis 3 Uhr geschlossen. Besuchern der großen Silvesterparty am Brandenburger Tor wird empfohlen, die Bahnhöfe Friedrichstraße, Hauptbahnhof oder Potsdamer Platz zur An- bzw. Abreise zu benutzen. Am Neujahrstag fahren die Züge ab 11 Uhr wie an Sonntagen."

Für dieses Jahr wurde noch nichts konkretes veröffentlicht, aber da es bisher in jedem Jahr so war, dass die Bahnen rgelmäßig alle paar Minuten fuhren, gehe ich mal davon aus, dass auch zu Silvester 2007 die Bahnen in Berlin in der Nacht regelmäßig fahren werden.
Beste Grüße aus Berlin
Euer madze
Citysam Moderator
Von: Gast (Gast)22.11.2007, 22:37
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Vielen Dank für die Infos!! Wäre ja auch krass, wenn nichts mehr fährt in der Silvesternacht, hab es nur einmal erlebt, daß wir nach einem Konzert von der Columbiahalle aus bis Tegel mit nem Taxi fahren mußten, weil weder Bahn noch Busse fuhren. Aber dafür hatten wir ne kleine Stadtrundfahrt, der Taxifahrer hat uns alles Wichtige erklärt ) ...
LG
Von: Gast (Gast)30.12.2007, 21:26
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Da Neujahr ja Feiertag ist, fahren sowieso alle S- und U-Bahnen durch (wie an allen Wochenenden und Feiertagen), aber auch sonst gibt es in Berlin einen hervorragenden Nachtverkehr. Zu Silvester sind aber immer - wie oben für 2006 geschildert - Extra-Züge im Einsatz.

Post zum Thread »Silvester« schreiben

Antworte dem Forum und poste deinen Post für das Thema »Silvester«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Hinweise für den Gebrauch unseres Forums:
Auf Citysam könnt ihr Beiträge im Citysam Forum als nicht angemeldeter Gast und als eingeloggter Community User verfassen. Wir raten zur Registrierung im User-Bereich der Citysam Community, weil so weitere Einstellungen zur Verfügung stehen.

Anmerkung für Verlinkungen im Citysam Forum: URLs für Bilddateien sowie andere Webseiten verwandeln wir während der Einstellung im Post vollautomatisch in funktionsfähige Links und Bilder, vorausgesetzt der User in unserem Forum angemeldet sein sollte und ein Vertrauen von zumindest 50 Punkten hat!


Zugang in die Berlin Community

Login für uneingeschränkte Funktionen im Berlin-Forum.
Neu registrieren in der Berlin Community.
Passwort vergessen.



Praktische Forum-Optionen

Suchfunktion im Forum

Durchsuche das Berlin-Forum oder anderen Foren nach beliebten Schlagworten:



Moderatoren für das Berlin Forum

Gegenwärtige Moderatoren in dieser Berlin Community. Hier als Moderator im Berlin-Forum oder einer Stadt anmelden.

London-Fan seit Anfang der 70er.

Mehr aktive Nutzer im Forum...

Dies sind weitere Foren Mitglieder der Citysam Community

Friedrich (253)
madze (93 - Moderator)
ChristineV (684)
Berliner (480)
jesse621 (25)
Jasy (12)
BLN_Fraunhofer Inst. (11)
Shopgirl_66 (160)
Uli (618)
AMaus (6)

Weitere Themen in der Community von Citysam

Die hier aufgelisteten Threads in der Berlin Communitybefassen sich mit verwandten Inhalten.

Weitere Foren oder Boards

Die hier angezeigten Foren befassen sich mit ähnlichen Reiseorten wie dieses Berlin-Board

Interessante Beiträge:

Unterkunft reservieren

Reservieren Sie ein Berlin-Hotel hier auf Citysam ohne Reservierungsgebühr. Kostenfrei zur Buchung erhält man über Citysam unseren Download Reiseführer!

Luftbilder von Berlin

Überblicken Sie Berlin oder die Region über unsere interaktiven Berlin Stadtpläne. Direkt per Luftaufnahme finden Sie interessante Touristenattraktionen und Hotels.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Forum: Berlin Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.