Forum Berlin: Spreepark Berlin - kommt man noch rein?

Wie ist Deine Erfahrung über das Thema "Spreepark Berlin - kommt man noch rein?"?

Berlin Forum: so geht’s:

Fragen anderer sowie Moderator werdenDeine Fragen im Forum diskutierenIm Forum Berlin-Experten suchen

Empfohlene Hotels und Jugendherbergen

1.090 Unterkünfte und Apartments bei uns im Vergleich154.612 Hotelkritiken geprüfter GästeDownload Reiseführer

51 Seiten: 1 2 3 4 Letzte Seite
Von: Pipo (Gast)14.04.2007, 11:25
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo! Ich würde gerne den Spreepark in Berlin besuchen. Es ist mir auch klar, dass er schon längst geschlossen ist. Ich würde aber trotzdem mal gerne das Gelände sehen. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, wie? Danke für Eure Antworten!!
Von: Gast (Gast)14.04.2007, 21:46
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Nein, es ist überhaupt nicht möglich - es wird sogar überlegt, dass Gelände für andere Sachen zu nutzen. Ich würde es auch nicht illegal versuchen.

Viele Grüße
Friedrich
Von: Jimmy (Gast)16.04.2007, 10:02
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Man kommt nicht mehr rein in den Spreepark, aber er liegt ja inmitten des Plänterwalds - bei einem Waldspziergang kann man also drum herum spazieren und sich die stillstehenden (langsam verfallenden) Bahnen von außen durch den Zaun anschauen. Ist alles ganz gut einsehbar, ist nur ein normaler Maschendrahtzaun drum herum. Es gibt sehr viele Spaziergänger dort, ist ein normaler, gut besuchter Spazierweg entlang der Spree, also auf der einen Seite die Spree, auf der anderen Seite des Weges der gut durchschabare Zaun zum Spreepark - es kann keinesfalls illegal sein, sich den Park so von außen anzusehen! Das man nicht einfach rein kann, versteht sich ja von selbst, ist aber eigentlich auch nicht notwendig, man sieht ja alles von außen.
Von: Pipo (Gast)18.04.2007, 22:30
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Dankeschön!!

Ja dann werde ich mir das mal von aussen anschauen. Allerdings frage ich mich, wie so viele junge Leute dort "unbemerkt" einbrechen können und dann noch tagsüber!!
Von: Jimmy (Gast)19.04.2007, 09:36
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo Pipo,
wie kommst du darauf, dass "so viele junge Leute dort "unbemerkt" einbrechen können und dann noch tagsüber!!" ??? Hab ich noch nie gesehen, dass sowas passiert ist. Aber vorstellen könnte ich es mir schon, da der Zaun ja nicht besonders ist. Wäre mir aber wie gesagt neu, dass dem so sein soll. Ich würds aber nicht machen, da man ja auch schönen Spaziergang rings herum machen kann und dabei sowieso ganz viel sieht.

LG, Jimmy
Von: Astralady (Gast)24.04.2007, 23:48
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Also ich war heute mit meiner Freundin da,es war richtig cool.Wir sind einmal rum gelaufen und konnten viele schöne fotos machen!Auf der anderen seite ist es auch sehr traurig,zu sehen wie die ganzen sachen so rum liegen.Es gibt leute,die da einbrechen und fotos machen habe viele fotos gesehen.Wer interesse an neuen bildern hat,kann ja mal auf flicker search gehen und Spreepak eingeben.Viel Spaß
Von: kathi (Gast)07.05.2007, 21:32
Beitrag melden
Beitrag zitieren
hi..war letzten sommer drin keine wachposten oder so...war total schön, ein bisschen melancholie hat mich aber auch umfangen. war früher oft da
ist echt kein thema da reinzuklettern. waren am hellichten tag da, sogar mit unserem kleinen jack russel. einige haben uns auch gesehn...aber nicht beachtet. waren da ganz unbefangen...
ich hatte mir so gedacht:das schlimmste was passieren kann ist eine verwarnung wegen hausfriedensbruch, und die hätt ich in kauf genommen, da ich schon so oft davon geträumt hatte da mal wieder reingehen zu müssen! der alten zeiten halber. und wenn man das ganz unbefangen angeht. ...und ich sehe aus wie n "ottonormalverbraucher"
Von: Gast (Gast)29.05.2007, 10:40
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Geil
Von: ASA (Gast)03.06.2007, 13:00
Beitrag melden
Beitrag zitieren
was jemand neulich drine??
Von: Nadine (Gast)03.06.2007, 21:20
Beitrag melden
Beitrag zitieren
also ich war erst vorn paar wochen drinne
es gibt zwar auch ne parkwächterin aber die is alt! und sie hatn dackel xD
is auch richtig spannend dadrinne
und vorallem gruselig
is ja auchn geister-freizeitpark^^
alles ausgestorben....
naja lohnt sich drüber zu klettern, werde ich wohl auch wieder tun^^
Von: Spreeparkretter (Gast)11.08.2007, 15:12
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Wenn ihr den Park wieder aufbauen wollt dann geht auf Spreepark4berlin.de
Von: Gast (Gast)01.09.2007, 18:06
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Zitat:
Pipo hat geschrieben
Hallo! Ich würde gerne den Spreepark in Berlin besuchen. Es ist mir auch klar, dass er schon längst geschlossen ist. Ich würde aber trotzdem mal gerne das Gelände sehen. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, wie? Danke für Eure Antworten!!
Also so weit ich weis soll es vor ca. 1 Jahr eine öffentliche begehung gegeben haben.Wenn wir genug leute werden die Interesse daran habn!!!Dann können wir eventuell gemeinsam was machen.Und wer weis vieleicht wird die öffentlichkeit ja dann mal so angeregt das es genug Interessenten gibt.
Wir wollen auf jeden fall versuchen dieses wieder Möglich zu machen.

Wer also Interesse hat einfach mal bei uns im Forum bescheid geben und sich mal unverbindlich dafür melden.
Je mehr leute wir zusammen kriegen die daran Interesse hätten je größer ist auch die Chance das wir was erreichen.
Wäre schön wenn ihr euch Registrieren würdet damit wir euch am ende wenn es so weit sein sollte bescheid geben können.

Wenn Ihr registriert seit dann schreibt doch bitte in diesen Thread rein das Ihr Interesse an einer Führung habt und eventuell warum euch des so Interessiert.

http://spreepark4berlin.de/phpBB2/viewtopic.php?t=38

Liebe grüße René
Von: Slim (Gast)01.10.2007, 16:43
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Es ist wirklich kein großes Ding in den Spreepark zu kommen, was Leuten die gerne verlassene "skurile" Orte mögen einen ecten Vorteil verschafft. Der Park biietet von innen wirklich geile Ansichten nd Fotomotive, also ich wär für `ne Besichtigung!
Von: jayrick (Gast)17.10.2007, 01:29
Beitrag melden
Beitrag zitieren
hallo leutz würd euch nicht empfehlen in den Park zugehen habe letzte woche sehr schlimme erfahrungen mit dem park gemacht.... Der Wachschutz wurde verstärkt ....wurde beinahe erwischt ....freund von mir der mit war, hatt gesehen das es mehrere Hundeführer jetzt auf dem gelände gibt also leutz hoffe ihr seid schnell.. ansonsten is schon schön da greetz
Von: klaus (Gast)18.10.2007, 23:08
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Kann ich nur bestätigen. Im Spreepark biste nur noch am flitzen.macht echt kein Spaß mehr
Von: Kai (Gast)24.01.2008, 17:35
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo! Weiß jemand den neuesten Stand in Sachen Wachschutz? Und wie kommt an am besten ran an den Park und dann auch rein?
Gruß, Kai
Von: Spreewolf (Gast)26.01.2008, 17:43
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Ich bin dafür das der spreepark auf die schnelle LÖSUNG wiederbelebt wird.
Weil das was passiert ist war keine gute idee vom betreiber.ich war früher sehr
oft ,und hatte mein spass gehabt. BITTE liebe mitbürger tut was wenn ihr den
SPREEPARK RETTEN wollt,dann tut ihr auch was für die KINDER , also einen
kleinen RUCK und jeder hat eine gute tat geschaffen.
SPREEPARK-RETTER:
GEHEN AUF DIE SEITE:WWW.SPREEPARK4BERLIN.DE

Machen sie das beste draus ,weil das gute mit uns geht
und kann auch helfen, jede unterschrift,spende,und
arbeiter. schüss !!!
Von: lmartens (Gast)27.01.2008, 20:04
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Ich weiss garn nicht wieso die stadt berlin führungen anbietet...also in hamburg kann man bunker etc besichtigen klar gegen einen kleinen betrag....aber die touren sind immmer aus gebuscht
Von: conquer (Gast)17.02.2008, 14:38
Beitrag melden
Beitrag zitieren
hallo waren heute IM spreepark drin ,ist alles total verlassen und vieles auch zerstört. SCHADE .
Nur ein paar jogger und pärchen die einen komisch an schauen .
am ende als wir wieder draußen waren haben wir entdeckt das ein neues auto auf dem geläde stand wissen aber nicht wer das war!!!
Von: Ikke (Gast)22.02.2008, 10:33
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Schaut doch einfach mal auf die HP von www.spreepark4berlin.de , dort sind regelmäßig neue Inofs zum Park zu finden. Die HP ist auch gerade neu überarbeitet, lohnt sich!!
Von: Flo (Gast)02.03.2008, 22:01
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Kenn da ne richtig gute Internetseite. www.fladeparade.de Da findet man ganz viel über den Spreepark.
Von: Daniel89 (Gast)24.03.2008, 22:46
Beitrag melden
Beitrag zitieren
also es ist echt interessant zu sehen, wie viele menschen sich noch für den spreepark interessieren

ich meine, viele von euch genauso wie auch ich möchten gerne legal in den park aba wissen nicht wie...
ich habe vor kurzem gehört, dass das gelände dem berliner senat unterliegt, wer also einen legalen zutritt haben will muss sich wohl an die wenden.....
und wenn sich genug leute zusammen tun und das gemeinsam in einen antrag verpacken, wird es dort wohl eine möglichkeit geben

ich selber bin leider noch kein berlin und kann mich deshalb nicht persönlich an den senat melden...
würde mich aber freuen wenn es einer von euch schafft dort was zu bewegen.....
wenn ihr dann was erreicht habt könnt ihr euch ja hier melden, ich würde dann auch gerne dazu stoßen..........

lg daniel
Von: juke70 (Gast)25.03.2008, 11:46
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Moin Moin mal ne Frage seit einigen Tagen erreiche ich die Seite:

www.spreepark4berlin.de nicht mehr geht das anderen auch so ? oder liegts an meiner Technik.

Aktuell weiß ich nur das der Flic Flac verkauft und abgebaut wurde und das das Westerndorf wohl geräumt werden muss ( laut Gerichtsurteil)

Grüße aus den Bädländs Juke70
Von: ultul (Gast)30.03.2008, 12:20
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Ich komme auch nicht merh auf die Seite.
Schade eigentlich.
Von: juke70 (Gast)30.03.2008, 13:09
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Moin Moin danke für die Info Ultul,

dann stellt sich die Frage was aus dem Projekt geworden ist ?
Einfach die besten Ideen gesammelt und sich mit fremden Loorbeeren schmücken ?

Oder war alles ein Schuß in den Ofen ?

Schade wer mehr infos hat bitte posten vielen Dank, da auch per Mail keine Antwort von der Seite kommt.

Grüße aus den Bädländs Juke70
51 Seiten: 1 2 3 4 Letzte Seite

Log-In zum Berlin Board

Login für sämtliche Funktionen im Berlin Forum.
Neu registrieren in der Berlin Community.
Passwort vergessen.



Praktische Forum-Funktionen

Nutze jetzt die folgenden Funktionen:

Forum-Suche

Suche im Berlin-Forum sowie zusätzlichen Foren nach den beliebtesten Schlagworten:



Moderatoren für das Berlin Forum

Gegenwärtige Moderatoren in der Berlin Community. Hier als Moderator in diesem Berlin-Forum oder einer Region melden.

London-Fan seit Anfang der 70er.

Weitere eingeloggte Nutzer in der Community...

Dies sind andere Foren Mitglieder der Community von Citysam

Berliner (480)
Rhadros (1)
Irgendwer (29)
phillip123 (14)
SieheDa (11)
inajka (11)
Stepke (2)
Berlin1985 (6)
Anna-Leena (7)
mrfloppyfloppy (3)

Ähnliche Themen in der Citysam Community

Ähnliche Foren sowie Boards

Die hier zu sehenden Foren befassen sich mit ähnlichen Destinationen wie unser Berlin Board

Hotels suchen

Buchen Sie Ihr gutes Hotelangebot jetzt auf Citysam ohne Buchungsgebühr. Kostenfrei zu jeder Buchung bekommt man auf Citysam einen E-Book Guide!

Straßenkarte von Berlin

Überschauen Sie Berlin sowie die Region durch unsere großen Straßenkarten. Per Luftbild sieht man Sehenswürdigkeiten und buchbare Hotelangebote.


Berlin: Forum Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.