Forum-Berlin: Urlaub in Berlin

Was ist Eure Einstellung zum Thema "Urlaub in Berlin"?

Berlin - Forum: So geht’s:

Fragen beantworten und Moderator werdenDeine Fragen in der Community diskutierenIm Berlin Forum Freunde kennenlernen

Beliebte Hotels und Ferienhäuser

1.090 Hotels und Ferienhäuser im Internet in der Übersicht154.612 Rezensionen realer HotelgästePDF-Reiseführer

Von: Kim (Gast)28.04.2005, 23:13
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Möchte mit einer Freundin für ein paar Tage nach Berlin fahren. Haben sowohl in Berlin Mitte (am Märkischen Markt) als in der Nähe vom Kurfürstendamm (Uhlandstr.) ein nettes Hotel gefunden. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, welche Lage besser ist, um abends wegzugehen oder sich nachmittags mal in ein Cafè zu setzen? Dankeschön!
Von: TRacy (Gast)01.05.2005, 09:57
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hmm....
Märkischer Markt??? wo soll denn das in Berlin sein?

Hackscher markt sagt mir was, eventuell auch noch märkisches Museum die Ecke.Märkisches Viertel.. auch Märkischer Hof innerhalb der Hackeschen Höfe als Hotel...aber Märkischer Markt???

Weißt du eine Strasse ,wo das Hotel sich befindet? dann könnte man dir helfen.


Also,die Uhlandstrasse ,das ist Kudamm die Ecke. Halt Innenstadt, Touristenmeile. Viele Geschäfte ,Cafés,Restaurants, natürlich auch entsprechend vom Preis her. Es ist auch eine Hauptverkehrsstrasse.
Weiß nicht ,ob das Hotel direkt am Kudamm oder in einer Seitenstrasse ist,das ihr euch ausgesucht habt,entsprechend ist
der Geräuschpegel.
Mir persönlich wäre es zu laut,aber ich wohn auch mehr in Richtung Stadtrand ,da ist mehr Grünes,nicht so viel Asphaltwüste.
Ist Geschmackssache.


Wo soll denn der Märkische Markt sein??Wie heißt das Hotel? vielleicht habt ihr einen Strassennamen dazu??? Dann kann ich dir dazu was schreiben.
Von: Kim (Gast)02.05.2005, 21:00
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Dankeschön für deine Antwort Tracy! Ich habe mich da wohl etwas vertan. Also die U-Bahn-Haltestelle heißt "Spittelmarkt" (Linie U2) und liegt in der Nähe vom Märkischen Museum. Soll angeblich in der Nähe vom Alexanderplatz und vom Nikolaiviertel sein. Das Hotel in der Nähe vom Kudamm liegt an der Haltestelle Uhlandstr. (U 15). Kennst du das Viertel um den Spittelmarkt?
Von: Tracy (Gast)02.05.2005, 21:58
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo Kim

Ja, kenn ich ein wenig, ist nicht unbedingt meine Ecke,aber ich war dort letztes Jahr im VuW Verlag. Spittelmarkt liegt im Ostteil der Stadt.Uhlandstr. dagegen im Westteil der Stadt.

Spittelmarkt lässt sich mit der U-Bahn Linie 2 erreichen .Richtig !!
So heißt direkt die U-Bahn Station.
Wenn man zum Alexanderplatz möchte,fährt man Richtung Pankow, .Das sind vielleicht 7,8 Minuten von Spittelmarkt aus.(Alexanderplatz ,Klosterstr, Märkisches Museum, Spittelmarkt....)

Durch Spittelmarkt führt auch eine zentrale Strasse (leipziger Str. die zum Potsdamer Platz führt ...an der viele Hochhäuser stehen .etwas steril.finde ich.
Viel ist eben auch neu gebaut worden,aber man hat hier nicht so wahnsinnig viele Geschäfte .Du wirst sicherlich am Kudamm mehr Geschäfte ,mehr Restaurants finden,mehr Action. Logisch ,ist ja die Hauptgeschäftsstrasse.In unmittelbarer Nähe der U-Bahnstation sind aber Geschäfte..........

Die U2 Richtung Ruheleben bringt dich aber aus dem Ostteil schnell in den Westteil in umgekehrter Richtung über Stadtmitte ,Friedrichstr. (Brandenburger Tor ist in der Nähe, Unter den Linden,Gandarmenmarkt mit dem franz. und dem deutschen Dom, )Potsdamer Platz bis hin zum Kudamm,Zoologischer Garten . Insofern liegt Spittelmarkt günstig.

Du kommst an die wichtigsten Plätze ohne umzusteigen mit der U2.

Ach mit dem Bus Linie 100 kannst du dir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten anschauen. Weiß nicht genau die Linienführung,weil ich mit dem Auto fahre,aber der fährt auf jeden fall Unter den Linden lang, am Alex auch.

Tja, was nun besser ist?? schwer zu sagen. Uhlandstr. ist eben noch zentraler. Spittelmarkt liegt aber von allem nicht weit entfernt.

Schau dir lieber die Hotels an .Welches dir besser gefällt.


Tracy
Von: Tracy (Gast)02.05.2005, 22:20
Beitrag melden
Beitrag zitieren
hier noch ein Link wie die Strassen am Spittelmarkt heißen.

http://www.berliner-verkehr.de/u2.htm

hier noch was vom Alex(anderplatz)
http://www.berliner-verkehr.de/u2.htm

und hier die Umgebung der Uhlandstr.
http://www.berliner-verkehr.de/

Hier die Linienführung der U15 ,glaub jezt U1
http://www.berliner-verkehr.de/u1.htm

da kannst du auch nach der U2 schauen.



Vielleicht hilft es dir ein wenig?
Tracy
Von: Kim (Gast)05.05.2005, 13:19
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Okay, danke für die ausführliche Antwort! Bist du eigentlich von berlin.citysam engagiert, um die Fragen zu beantworten oder kennst du dich einfach so super aus in Berlin? Danke auf jeden Fall, auch für die Links!!!
Von: Tracy (Gast)05.05.2005, 18:26
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo KIm,
nein, ich bin nicht bei citysam angagiert, ich wohn und arbeite aber in Berlin und schau gelegentlich hier mal vorbei.
Ansonsten hab ich Geographie (Geografie) studiert und spreche einige Sprachen, komme daher auch viel in der Welt rum.



Gruß
Tracy

Post zum Thema »Urlaub in Berlin« schreiben

Antworte dem Forum und poste einen Post für das Thema »Urlaub in Berlin«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Anmerkungen für die Nutzung unseres Forums:
Bei uns kannst du Beiträge im Citysam Forum mit der Gast-Funktion oder als eingeloggter Community-Nutzer verfassen. Wir empfehlen die Anmeldung in unserer Community, weil auf diese Weise weitere Möglichkeiten zur Verfügung stehen.

Hinweis betreffend Links im Citysam Forum: URLs auf Bilder oder Web-Sites verändern wir während der Veröffentlichung im Post automatisch in praktische Links sowie Bilder, im Falle dass der Nutzer mit dem Forum angemeldet ist sowie ein Vertrauen von zumindest 50 Punkten besitzt!


Login in die Berlin Community

Zugang für zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten in der Berlin-Community.
Neu registrieren im Berlin-Board.
Passwort verloren.



Notwendige Forum Funktionen

Verwende die folgenden Funktionen:

Forum-Suchfunktion

Durchsuche das Berlin Forum und weiteren Foren nach den gewünschten Stichworten:



Moderatoren im Berlin-Forum

Gegenwärtige Moderatoren in der Berlin- Community. Hier zum Moderator in diesem Berlin Forum und einer Stadt anmelden.

London-Fan seit Anfang der 70er.

Weitere eingeloggte Nutzer in der Community...

Das hier sind weitere Foren-Mitglieder der Community von Citysam

Friedrich (253)
madze (93 - Moderator)
ChristineV (684)
Berliner (480)
jesse621 (25)
Jasy (12)
BLN_Fraunhofer Inst. (11)
Shopgirl_66 (160)
Uli (618)
AMaus (6)

Ähnliche Themen in der Community von Citysam

Ähnliche Foren sowie Communities

Diese Foren befassen sich mit ähnlichen Orten wie das Berlin-Board

Unterkünfte buchen

Reservieren Sie ein Angebot jetzt über Citysam ohne Reservierungsgebühren. Gratis bei der Reservierung bekommt man bei Citysam unseren E-Book-Reiseführer!

Straßenkarte Berlin

Überschauen Sie Berlin sowie die Region durch die virtuellen Straßenkarten. Direkt per Stadtplan findet man Attraktionen und Hotels.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Forum - Berlin Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.