Forum Berlin: Wir wollen nach Berlin ziehen! Aber wohin??

Was ist Eure Einschätzung im Bereich "Wir wollen nach Berlin ziehen! Aber wohin??"?

Berlin Forum: So geht’s:

Fragen beantworten und Moderator werdenDeine Fragen in der Community diskutierenPer Forum Kontakte kennenlernen

Empfohlene Unterkünfte und Ferienhäuser

1.090 Unterkünfte und Ferienwohnungen bei Citysam zu buchen154.612 Hotelrezensionen ehemaliger BesucherPDF-Reiseführer

Von: tinetine (Gast)24.02.2010, 20:16
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo,

also wor haben vor in geraumer Zeit ins Berliner Umland zu ziehen... Das heißt- unsere kleine junge Familie und Hund... Da wir uns nicht so wirklich auskennen, hätte ich gerne ein paar Tipps welche Vororte von Berlin denn wohnenswert sind?

Da wir vom Dorf kommen sind wir Großstadttrubbel überhaupt nicht gewöhnt und wüden uns dann erstmal gerne in einem schönen Vorort niederlassen- jaaa also es sollte doch schon etwas im grünen sein und auch gute Möglichkeiten eine neue Arbeit dort aufzunehmen bieten! Das wären dann einmal Landwirt und Erzieherin...

Und wir würden dann auch gerne westl. wohnen- das heißt auf der Seite wo es nach Hamburg geht (hoffe ihr versteht was ich meine) Einfach nur weil wir aus der Richtung kommen und es dann weniger weit zur Familie hätten...

Achja wichtig wäre natürlch auch noch das Kind- wir suchen eine Kinderfreundliche Gegend...

Danke schonmal für eure Hilfe

LG
Von: tion (Gast)20.04.2010, 13:14
Beitrag melden
Beitrag zitieren
hallo tinetine,
hier hat wohl noch keiner geantwortet, wie mir scheint. DAnn will ich es mal versuchen. Natürlich ist jeder immer davon geprägt, was er kennt, aber ich komme aus dem Westteil Berlins, der recht nah an der Autobahn liegt und denke, das ist empfehlenswert für euch. Etwas außerhalb und ruhiger liegen teltow, stahnsdorf, kleinmachnow, zu berlin gehört dann schon zehlendorf mit vielen verschiedenen Ecken. Dort findet man auf jeden Fall auch was mit und für Kinder(n). Und man ist schnell an der Autobahn. Es kommt natürlich auch ein bisschen auf eure Preisvorstellungen an und ob ihr ein Haus oder eine Wohnung sucht. Etwas nördlicher kann man auch nach Spandau oder weiter raus nach Falkensee ziehen und noch nördlicher nach Henningsdorf. In jedem FAll muss man sich umschauen, da es sowohl grüne als auch nicht so grüne ecken gibt, wie das meistens so ist
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen Orientierung geben, ansonsten gibt es sicherlich noch viele Vororte, die ich selbst nicht kenne und die trotzdem empfehlenswert sind.
Wünsche euch viel Erfolg bei der Suche!
LG
Vertrauen:
Von: SieheDa31.08.2010, 09:48
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
alsooo..........

nicht:
-Neukölln
-Kreuzberg
-Schöneberg
-Marzahn/Hellersdorf (Rechte Szene vertreten)
-Wedding

Empfohlen:
-Spandau
-Wilmersdorf
-Zehlendorf
-Pankow

Neutral:
-Steglitz
-Tempelhof
-Mitte ( Stadtzentrum )
-Köpenick
-Treptow
-Tiergarten


nur mal ein kleiner überblick!...hoffe das ich helfen konnte!
Von: sugarnr4 (Gast)26.10.2010, 23:47
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Ich kann auch nur Spandau / Staaken empfehlen!
Es ist hier schön grün und man hat trotzdem alles in der näheren Umgebung was man braucht.
Bei mir hier zum Beispiel sind zu Fuß zu erreichen: Penny, Netto, Aldi so wie ein sehr leckeres und günstiges italienisches Restaurant (Pizza ab 3,50) so wie mehrere Ärzte.
2 Einkaufszentren befinden sich in der Nähe und auch der Erholungspark Hahneberg ist nicht weit weg. Mit den 2 Bussen kommt man bequem zum U-Bahnhof Rathaus Spandau oder aber bis zum U-Bahnhof Olympiastadion.
Ein dritter Bus der ca 5 Minuten zu Fuß entfernt ist, fährt über S-Bahnhof Heerstraße, am ICC, U-Bahnhof Wilmersdorferstraße, bis zum Zoologischen Garten.
Da ich 5 Häuser weiter zu meinen Freunden ziehe, wäre meine 2 Zimmerwohnung zum 1.1.2011 frei.
Kosten ca 460€ warm mit Balkon und Badewanne
sugarnr4@yahoo.de
Sie können sich ja bei Interesse mal am Blasewitzer Ring umsehen und wenn Sie die Wohnung sehen möchten, mir auch gerne schreiben
Vertrauen:
Von: Bendecho15.11.2010, 17:03
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Und vorsicht mit Prenzlauer Berg. Früher Hip, heute Standard für gutsituierte Jungfamilien 1-3 Kinder. Bionade ist das erste Wort, dass die Kinder in P-Berg lernen.
Vertrauen:
Von: richierichnba!24.11.2010, 10:04
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
an SieheDa, ich finde man kann ganze bezirke nicht einfach so übern kamm scheren und Kreuzberg, Schöneberg und Wedding haben viele schöne Ecken, aber da tinetine sowieso einen Vorort sucht kommt die stadt ja sowieso nicht infrage,
Potsdam ist schön, kleinmachnow und Teltow sehr ländlich.Ich würde Kleinmachnow empfehlen, ideal für familien mit kindern und es gibt auch total schöne Häuschen da, man will ja seine sachen mitnehmen, ob das ne couch ist oder ein esstisch, und sich nicht einschränken müssen räumlich. außerdem gibt es auch viele Häuser mit Garten, ist wirklich schön dort!
Von: doming (Gast)19.02.2012, 19:25
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Bleibt wo Ihr seit hier ist es eh zu voll.
Von: Neuberlinerin (Gast)12.07.2012, 14:46
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo liebe Berliner,

ich würde gerne den thread wieder aufleben lassen, nur möchten wir urban/alternativ/ökig aber trotzdem ein bisschen spießig wohnen. Wir ziehen demnächst von der Münchner Innenstadt (die ist jetzt voll durch gentrifiziert, und wenn man kleine Kinder hat, ist das gar nicht so schlecht ...) nach Berlin und ick hab keen Ahnung wohin. Prenzlberg fänd ich als Single cool, ich hab aber Mann und zwei kleine Kinder, deshalb isses mir da zu hip, zu voll bzw. zu bionadig (siehe Kommentar oben, hab mich kringelig gelacht!).

Wir wohnen in München in einer sozial-, ökologisch- familienorientierten und selbstverwalteten Genossenschaft in einer kleinen Wohnung und haben die Hoffnung, in Berlin auch so eine Genossenschaft zu finden: Möglichst zentral (Mann arbeitet in Mitte), also urban (Friedrichshain?Charlottenburg?Treptow?Pankow?), Mitte und Prenzlberg sind uns zu teuer.

Ein Innenhof/Hinterhof wo die Hausgemeinschaft auch mal zusammensitzt und spielende, laute Kinder gern gesehen sind. Wo keine Autos parken, sondern im Hof Grünzeug wächst und es einen Sandkasten gibt. Wo man den Garten am besten selber pflegen darf und man einfach mal eine Sonnenblume oder eine Tomatenpflanze anpflanzen kann.

Ach ja, und dann wünschen wir uns trotz allem einen Kiez, wo es gute Grundschulen gibt, d.h. Ganztagsschulen mit WIRKLICH engagierten Lehrerinnen, und einem Schulhof, der nicht einem Hochsicherheitstrakt gleicht oder der Dealer am Zaun die Viertklässler anspricht (steinigt mich bitte nicht, ich habe zu viel "Wie Kinder vom Bahnhof Zoo" gelesen).

Wir kommen halt aus dem beschaulichen, sicheren München und haben etwas Angst, unsere Kinder im Großstadtdschungel zu verlieren ...

Viele Grüße und ich freu mich über eure Antworten!
Von: stati (Gast)06.08.2012, 14:17
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hört sich am ehesten nach... München an. Also, wenn Prenzlauer Berg für euch schon zu hip ist, auch nicht nach Friedrichshain ziehen. Charlottenburg süd wäre ne Möglichkeit oder Pankow Mitte. Wobei letzteres jetzt nicht unbedingt sehr zentral ist. Wobei, ich würde empfehlen, in München zu bleiben.
Vertrauen:
Von: cesspool08.08.2012, 16:33
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo an alle NeuBerliner,

also ich bin UrBerliner (hier geboren und aufgewachsen) und ich liebe natürlich meine Stadt. In Berlin ist für jeden ein passendes Eckchen dabei... in den Außenbezirken ist es meist grün und ruhig. Berlin ist sowieso eine sehr grüne Stadt... gerade im Südosten gibt es bald mehr Wald und Seen als bewohntes Gebiet. Ich komme aus Köpenick und lebe jetzt in Treptow... habe auch schon in Steglitz und Neukölln gewohnt aber es hat mich in meinen schönen Bezirk zurück gezogen. Die Innenstadt ist nicht os ganz mein Ding... arbeite Friedrichstrße und der Trubel dort reicht mir an Wochentagen, am WE brauch ich meine Ruhe vor all den Touristen!

Ein wenig beginnt Berlin seinen Charme zu verlieren... Grund sind die vilen Zugezogenen! Wollen alle in einer hippen Gegend wohnen und regen sich dann über den dortigen Krach der anliegenden Clubs und Bars auf... zur Zeit macht ein Club nach dem anderen zu, weil es Beschwerden und Klagen gibt. Absoluter Mist!

LG aus Berlin

Beitrag zum Thread »Wir wollen nach Berlin ziehen! Aber wohin??« hinzufügen

Schreibe dem Forum und veröffentliche deine Antwort zum Thread »Wir wollen nach Berlin ziehen! Aber wohin??«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Anmerkungen für den Gebrauch unseres Forums:
Hier dürft ihr Antworten in unserem Forum als Gast und als registrierter Community User verfassen. Die Administratoren empfehlen die Registrierung im User-Bereich unserer Community, weil hierdurch weitere Optionen bereitstehen.

Hinweis zu den Verlinkungen im Forum: URLs für Bilddateien sowie Web-Sites verändern sich während Ihrer Einstellung im Thread von allein in klickbare Hyperlinks sowie Bilder, sofern ein User in unserem Forum registriert und angemeldet ist und ein Vertrauen von wenigstens 50 Punkten besitzt!


Log-In in das Berlin Forum

Login für erweiterte Optionen in der Berlin Community.
Neu registrieren im Berlin-Forum.
Passwort verloren.



Notwendige Funktion im Forum

Nutze jetzt diese Funktionen:

Forum-Suchfunktion

Suche im Berlin Forum sowie zusätzlichen Foren nach passenden Stichworten:



Moderatoren für das Berlin Forum

Gegenwärtige Moderatoren in der Berlin Community. Jetzt zum Moderator in unserem Berlin Forum oder einer Stadt anmelden.

London-Fan seit Anfang der 70er.

Weitere eingeloggte Nutzer im Forum...

Dies sind andere Foren-Mitglieder der Citysam-Community

cesspool (7)
SieheDa (11)
Bendecho (6)

Weitere Foren und Boards

Die hier zu sehenden Foren beschäftigen sich mit ähnlichen Destinationen wie unser Berlin Board

Hotels suchen

Buchen Sie ein gutes Hotel in Berlin jetzt über Citysam ohne Reservierungsgebühr. Kostenlos zu jeder Reservierung erhält man bei Citysam unseren PDF-Reiseführer!

Landkarten Berlin

Überschauen Sie Berlin und die Region durch unsere hilfreichen Landkarten von Berlin. Direkt per Landkarte sehen passende Sehenswürdigkeiten und Unterkünfte.


Forum - Berlin Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.