Forum-Berlin: WM in Berlin: Großbildleinwände u.ä.

Wie ist Deine Einstellung über das Thema "WM in Berlin: Großbildleinwände u.ä."?

Berlin - Forum: so funktioniert’s:

Fragen anderer sowie Moderator werdenDeine Fragen in unserem Forum stellenIn diesem Forum Berlin-Experten finden

Passende Hotels und Hostels

1.090 Hotels und Jugendherbergen im Internet im Vergleich154.612 Hotelbewertungen ehemaliger KundenE-Book Guide

Vertrauen:
Von: Friedrich11.05.2006, 18:05
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Während der Weltmeisterschaft werden in Berlin an verschiedenen Orten Möglichkeiten angeboten die Spiele live zu verfolgen. Das offizielle Fan Fest findet zwischen dem Brandenburger Tor und der Siegessäule statt. Täglich werden Unterhaltung und informative Veranstaltung für den Fan zur WM angeboten.

Eine Leinwand wird während der WM im Berliner Sony Center aufgestellt. Wie schon bei vorrausgegangenen Events werden hier die Spiele übertragen. Zur letzten WM trafen sich hier die Fans aller Nationen zum gemeinsamen WM Erlebnis.

Eine weitere Möglichkeit ist die Berliner Waldbühne. Unmittelbar in der Nähe des Olympiastadions kann man indirekt WM Luft schnuppern und nach der Übertragung zusammen mit den Fans aus dem Stadion zusammen feiern oder trauern.

Auf dem Breitscheidplatz werden zur WM zwei LCD Leinwände aufgestellt. Mitten im Herzen von Berlin kann man dann gemeinsam die WM Spiele schauen.

In der Arena in Treptow haben sich die Veranstalter etwas ganz Besonderes ausgedacht. Neben den Live Übertragungen treten hier Popbands aus allen 32 Nationen auf, die an der WM beteiligt sind. So ist es nicht nur ein Fußballspektakel, sondern auch kulturell unheimlich interessant.

Die Kulturbrauerei im Prenzlauer Berg bietet noch ein wunderschönes Rahmenprogramm rund um die Übertragungen zur WM. Dort kann man sicherlich den gesamten Abend verbringen.

In der Zeit vom 1.- 8. Juli findet außerdem ein Streetfußballturnier in Berlin statt. Für Talente und kommende WM Stars eine gute Möglichkeit sein Können zu präsentieren.
Von: Nob (Gast)15.05.2006, 13:04
Beitrag melden
Beitrag zitieren
ich kann auf jeden Fall das Sonycenter empfehlen. Bei den letzten WM/EMswar ich dort auch schon und fand es rein von der Stimmung in jedem Fall toll!!! teilweise ist es fasst besser als im Stadion weil man kann in den Restaurants auch am tisch sitzen oder umherlaufen und auf der großen leinwand sieht man mehr als auf einem billigen Platz in der letzten Stadionreihe. Jederzeit wieder.
Vertrauen:
Von: Friedrich15.05.2006, 18:15
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Vielleicht hat noch jemand interessante Tipps, wo es schöne Veranstaltungen zur WM in Berlin gibt. Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr sie hier niederschreibt.

Viele Grüße
Friedrich
Von: kathi (Gast)16.05.2006, 18:55
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hi Leute,

zunächst muss ich erstmal vorne weg sagen, dass ich Fußball nur schaue, wenn Großereignisse wie WM oder EM laufen. Bei der letzten Fußball WM hab ich ein Spiel auf einer Großbildleinwand bei einem Sponsor gesehen, war also nur so halb öffentlich. Das war nicht so toll fand ich, man saß ganz brav auf festen Plätzen und schaute dann halt... naja, für die, denen es um den Fußball geht sicher ok, für mich eher etwas langweilig.

Vor vielen Jahren hab ich dagegen mal ein Spiel auf einer Großbildleinwand gesehen, draußen auf irgendeinem Marktplatz oder so, da blieben einfach alle stehen, waren fröhlich, alle sprangen und jubelten wenn ein Tor fiel - das war echt ne super Atmosphäre, bei sowas kann selbst ich mich dann fütr fußball begeistern. Ich werd daher bei dieser WM auf jeden Fall mal versuchen, so ein öffentlichen Platz zu besuchen. Sony Center klingt da nicht schlecht... Vielen Dank für den Tipp,

lieben Gruß
Kathi
Vertrauen:
Von: Friedrich17.05.2006, 09:17
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
@Kathi,

ich hoffe, dass es bei keiner Veranstaltung langweilig wird, sondern sich die Leute wirklich zum Feiern dort treffen. Ich freue mich sehr schon auf die unterschiedlichen Spiele und hoffentlich schöne Atmosphäre.

Liebe Grüße

Friedrich
Von: der public viewer (Gast)15.06.2006, 11:52
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hier mal ein kurzer Bericht bzw. eine Bewertung der einzelnen public viewing Möglichkeiten in Berlin:

public viewing auf großbildleinwänden in der Öffentlichkeit ist wirklich DIE Sensation dieser WM. Und bei dem tollen Wetter wirklich IDEAL!

Im einzelnen kann ich bisher sagen:

- Sony Center ist großartige Atmosphäre wie im Stadion
- Berliner Fan Meile hat super Freizeit Faktor, super kontakt zu den Fans der anderen WM Teilnehmer
- Adidas Arena vor dem Reichstag bisher etwas weniger beeindruckend als das Sony Center, wirkt ein bisschen wie gemeinsames Fernsehen in einer Sportbar oä, nicht schlecht, aber doch eher hinter den beiden anderen

Die anderen Sachen muss ich noch testen, ich arbeite dran

Euer freiwilliger Tester von Public viewing areas,
Der public viewer
Vertrauen:
Von: Friedrich04.07.2006, 09:18
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Wer noch einmal die Möglichkeit zum Public Viewing nutzen möchte, sollte sich auf jeden Fall beeilen. In der Adidas Arena werden ab 12 Uhr noch Restkarten verkauft und im Sony Center öffnen sich rund 2 Stunden vor dem Spiel die Kartenhäuschen, aber man sollte schon eine etwas längere Wartezeit vorher einplanen. Ansonsten bleiben ja immer noch die Fanmeile oder andere Veranstaltungsorte!

Finale! Finale! Finale!

Viele Grüße
Friedrich

Beitrag zum Thread »WM in Berlin: Großbildleinwände u.ä.« schreiben

Hilf der Gemeinschaft und schreibe eine Antwort zum Thema »WM in Berlin: Großbildleinwände u.ä.«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Anmerkungen für die Nutzung dieses Forums:
Auf Citysam kannst du Meinung im Forum als Gast und als eingeloggter Community-User veröffentlichen. Wir empfehlen die Anmeldung im User-Bereich der Citysam Community, weil dadurch alle Möglichkeiten zur Verfügung stehen.

Hinweis betreffend Links im Citysam Forum: URLs auf Bilder und Web-Sites wandeln wir bei der Veröffentlichung im Post automatisch in zum Anklicken geeignete Links und Bilder, sofern ein User im Forum angemeldet ist sowie ein Vertrauen von zumindest Fünfzig Punkten aufweist!


Zugang in das Berlin Forum

Zugang für uneingeschränkte Gestaltungsmöglichkeiten in der Berlin Community.
Neu registrieren in der Berlin Community.
Passwort vergessen.



Praktische Forum Optionen

Nutze jetzt die folgenden Funktionen:

Suche im Forum

Durchsuche das Berlin Forum oder anderen Foren nach den gewünschten Begriffen:



Moderatoren für das Berlin-Forum

Gegenwärtige Moderatoren in der Berlin- Community. Hier als Moderator in diesem Berlin-Forum oder einer Stadt anmelden.

London-Fan seit Anfang der 70er.

Weitere aktive Nutzer in der Community...

Dies sind weitere Foren-Mitglieder der Citysam-Community

Friedrich (253)

Weitere Themen in der Community von Citysam

Diese Diskussionen unserer Berlin-Communitybeschäftigen sich mit ähnlichen Inhalten.

Ähnliche Foren oder Boards

Die hier angezeigten Foren beschäftigen sich mit ähnlichen Reisezielen wie unser Berlin Board

Hotelangebote buchen

Reservieren Sie Ihr Hotelangebot hier über Citysam ohne Reservierungsgebühr. Umsonst bei jeder Buchung erhalten Sie auf Citysam einen PDF Guide!

Luftbilder Berlin

Besuchen Sie Berlin und die Umgebung durch die übersichtlichen Berlin-Stadtpläne. Per Stadtplan findet man interessante Sehenswürdigkeiten und Hotelangebote.


Forum Berlin Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.