Forum-Berlin: WM Sightseeing

Was ist Eure Einschätzung über das Thema "WM Sightseeing"?

Berlin Forum - so geht es:

Fragen beantworten oder Moderator werdenDeine eigenen Anfragen im Board besprechenPer Forum Berlin Experten suchen

Günstige Unterkünfte und Hostels

1.090 Hotels und Hostels bei Citysam in der Übersicht154.612 RezensionenBewertungen ehemaliger BesucherPDF-Guide

Vertrauen:
Von: Friedrich11.05.2006, 18:07
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Für den Berlin Besucher ergeben sich so unendlich viele Möglichkeiten, diese dynamische und pulsierende Metropole auch während der WM 2006 zu erleben. Von historischen Bauten, über Parks und Schlösser bis hin zu moderner Architektur, ist in Berlin alles zu finden.



Potsdamer Platz

Zu den schönsten und modernsten Plätzen in Berlin zählt ohne Zweifel der Potsdamer Platz. Mit neuer Architektur und Innovationen, wie zum Beispiel dem Sony Center, den Arkaden und dem Kulturforum wurde die Glanzzeit der Goldenen Zwanziger Jahre wieder zum Leben erweckt. Für einen Besuch des Potsdamer Platzes sollten Sie genügend Zeit einplanen, denn es gibt unendlich viele Dinge zu entdecken. Die beeindruckende Architektur des Sony Centers, die Philharmonie, die Potsdamer Platz Arkaden, ein 3D Kino und zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten.

Brandenburger Tor / Regierungsviertel

Das Brandenburger Tor ist eines der Wahrzeichen Berlins und steht auch als Symbol für die Geschichte Berlins. Kaum ein anderes Bauwerk erlebte so viele geschichtliche Ereignisse in Berlin. Brandenburger Tor ist der Reichstag das Bauwerk, von dem aus die meisten historischen politischen Entscheidungen für Deutschland gefallen sind. Eine Führung im Reichstag ist empfehlenswert, da Sie dort auch viele interessante Dinge erfahren. Die Aussicht durch die gläserne Kuppel über das neue und historische Berlin ist beeindruckend.

Historische Mitte

Die alte Bibliothek befindet sich am heutigen Bebelplatz, dem ehemals als Forum Fridericianum bekannten Platz. Eine der bekanntesten und renommiertesten Opern der Welt ziert das Bild des Bebelplatzes und steht gegenüber der Alten Bibliothek. Die Straße Unter den Linden gehört zu den bekanntesten Straßen Berlins und war lange Zeit die beliebteste Boulevard- Straße des historischen Berlins. Die lange Zeit in Vergessenheit geratene Straße gewinnt aber seit dem politischen Umbruch 1989 wieder mehr an Bedeutung, schließlich reihen sich an ihr eine Vielzahl von bekannten und bedeutenden Gebäuden, wie die Humboldt- Universität, die Alte Bibliothek, die Staatsoper, die Neue Wache und das alte Zeughaus. Besonders für Geschichtsinteressierte ist das Deutsche Historische Museum immer einen Besuch wert. Selbst wenn Sie sich die beeindruckenden Sammlungen angeschaut haben, ist noch immer die Möglichkeit gegeben, eine der zahlreichen Wechselausstellungen zu besuchen. Zu bestimmten Epochen werden spezielle Ausstellungen ergänzend zu den Sammlungen eingerichtet. Dabei wird aber nie die Aktualität außer Acht gelassen. Der Berliner Dom gehört zu den beeindruckendsten Gebäuden in der historischen Mitte Berlins und erstrahlt nach seiner aufwendigen Restaurierung vor wenigen Jahren wieder im alten Glanz.
Der Dom wurde dem Petersdom in Rom nachempfunden und gilt wegen seiner reichen Verzierungen als ein typischen Bauwerk der Regierungszeit Wilhelm II.
Die Museumsinsel ist eine der beeindruckendsten Kunstsammlungen der Welt. Auf der Insel sind das Pergamonmuseum, das Alte Museum, die Alte Nationalgalerie, das Bode Museum und das Neue Museum beheimatet.


Freizeit

Seine Freizeit lässt sich in den Sommermonaten in einem der zahlreichen Freibäder verbringen. Besonders beliebt sind aber die Ausflugsziele Wannsee und Müggelsee. Dort kann man bei guter Wasserqualität herrlichen Baden und Schwimmer oder ganz einfach vom WM Alltag relaxen.

Ausflüge

Wer in den WM freien Tagen gerne einen Ausflug machen möchte, sollte unbedingt das Schloss Sanssouci besuchen. Das Schloss Sanssouci gilt als das Wahrzeichen der Stadt Potsdam. Seine Geschichte ist eng mit dem Leben von Friedrich dem Großen verknüpft. Im Jahre 1744 ließ er nahe des alten Küchengartens sechs Weinbergterrassen anlegen, welche die Grundlage seiner zukünftigen Sommerresidenz bilden sollte.
Von: lars (Gast)24.05.2006, 15:11
Beitrag melden
Beitrag zitieren
ich finde ja die Gegend rund um die Kurfürstendamm auch toll. Hier gibt es viele schöne straßencafes, Geschäfte und bei schönem Wetter ist es einfach ein tolles flair.
Von: mok (Gast)24.05.2006, 17:36
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Und falls es einen Sieg der deutschen Elf gibt, wird sicherlich mal wieder ein Auto-Korso über den Kudamm rollen!

Vertrauen:
Von: Friedrich01.06.2006, 09:10
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Das hoffe ich sehr! Vielleicht reicht es ja wieder fürs Finale, dann haben wir genügend zu feiern und das in Deutschland. Ein, wie ich finde, einzigartiges Erlebnis.

Log-In in das Berlin Forum

Log-In für zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten in der Berlin Community.
Neu registrieren in der Berlin-Community.
Passwort verloren.



Praktische Forum Funktionen

Verwende jetzt diese Funktionen:

Forum Suchfunktion

Suche im Berlin Forum sowie zusätzlichen Foren nach passenden Schlagworten:



Moderatoren im Berlin-Forum

Bereits vorhandene Moderatoren in der Berlin Community. Jetzt als Moderator in diesem Berlin Forum und einer Stadt anmelden.

London-Fan seit Anfang der 70er.

Mehr eingeloggte Nutzer in der Community...

Das hier sind weitere Forenmitglieder der Community von Citysam

Friedrich (253)
madze (93 - Moderator)
ChristineV (684)
Berliner (480)
jesse621 (25)
Jasy (12)
BLN_Fraunhofer Inst. (11)
Shopgirl_66 (160)
Uli (618)
AMaus (6)

Ähnliche Themen dieser Community

Andere Foren sowie Boards

Die hier aufgelisteten Foren handeln von ähnlichen Reiseorten wie unser Berlin Board

Interessante Beiträge:

Hotel reservieren

Buchen Sie ein passendes Hotelangebot jetzt bei Citysam ohne Reservierungsgebühr. Kostenlos bei jeder Buchung erhalten Sie auf Citysam einen PDF Guide!

Stadtpläne Berlin

Überblicken Sie Berlin sowie die Umgebung durch die interaktiven Landkarten. Direkt per Karte findet man Attraktionen und reservierbare Hotels.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Forum: Berlin Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.