Forum Berlin: Wo alternativ-ökig-familienfreundlich wohnen?

Wie ist Deine Einschätzung zum Thema "Wo alternativ-ökig-familienfreundlich wohnen?"?

Berlin - Forum - So funktioniert’s:

Diskussionen verfolgen sowie Moderator werdenDeine eigenen Anfragen in der Community diskutierenIm Forum Freunde finden

Viele Hotels und Hostels

1.090 Hotels und Apartments bei Citysam in der Übersicht154.612 Kritiken früherer KundenE-Book Reiseführer

Von: Neuberliner Familie (Gast)12.07.2012, 14:57
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo liebe Berliner,

ich würde gerne den thread wieder aufleben lassen, nur möchten wir urban/alternativ/ökig aber trotzdem ein bisschen spießig wohnen. Wir ziehen demnächst von der Münchner Innenstadt (die ist jetzt voll durch gentrifiziert, und wenn man kleine Kinder hat, ist das gar nicht so schlecht ...) nach Berlin und ick hab keen Ahnung wohin. Prenzlberg fänd ich als Single cool, ich hab aber Mann und zwei kleine Kinder, deshalb isses mir da zu hip, zu voll bzw. zu bionadig (siehe Kommentar oben, hab mich kringelig gelacht!).

Wir wohnen in München in einer sozial-, ökologisch- familienorientierten und selbstverwalteten Genossenschaft in einer kleinen Wohnung und haben die Hoffnung, in Berlin auch so eine Genossenschaft zu finden: Möglichst zentral (Mann arbeitet in Mitte), also urban (Friedrichshain?Charlottenburg?Treptow?Pankow?), Mitte und Prenzlberg sind uns zu teuer.

Ein Innenhof/Hinterhof wo die Hausgemeinschaft auch mal zusammensitzt und spielende, laute Kinder gern gesehen sind. Wo keine Autos parken, sondern im Hof Grünzeug wächst und es einen Sandkasten gibt. Wo man den Garten am besten selber pflegen darf und man einfach mal eine Sonnenblume oder eine Tomatenpflanze anpflanzen kann.

Ach ja, und dann wünschen wir uns trotz allem einen Kiez, wo es gute Grundschulen gibt, d.h. Ganztagsschulen mit WIRKLICH engagierten Lehrerinnen, und einem Schulhof, der nicht einem Hochsicherheitstrakt gleicht oder der Dealer am Zaun die Viertklässler anspricht (steinigt mich bitte nicht, ich habe zu viel "Wie Kinder vom Bahnhof Zoo" gelesen).

Wir kommen halt aus dem beschaulichen, sicheren München und haben etwas Angst, unsere Kinder im Großstadtdschungel zu verlieren ...

Viele Grüße und ich freu mich über eure Antworten!
Vertrauen:
Von: Anna-Leena24.10.2015, 04:30
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Puh, überlegt euch gut, ob ihr wirklich her ziehen wollt, das klingt nun nicht so, als ob Berlin das richtige ist.. .Ansonsten ist der Bergmann Kiez in Kreuzberg wohl ne gute Wahl.

Post für das Thema »Wo alternativ-ökig-familienfreundlich wohnen?« veröffentlichen

Schreibe den anderen Usern und poste Deine Antwort zum Thema »Wo alternativ-ökig-familienfreundlich wohnen?«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Hinweise zum Gebrauch unseres Forums:
Bei uns kannst du Meinung im Forum als nicht angemeldeter Gast und als angemeldeter Community User posten. Wir raten zur Registrierung im User-Bereich unserer Community, da so alle Eigenschaften zur Verfügung stehen.

Hinweis zu Links im Citysam Forum: URLs auf Bilddateien sowie andere Webseiten ändern sich bei der Einstellung im Forum von allein in zum Anklicken geeignete Links oder Fotos, sofern der Nutzer in unserem Forum eingeloggt sein sollte und ein Vertrauen von mindestens Fünfzig Punkten aufweist!


Log-In zum Berlin-Board

Log-In für zusätzliche Optionen in der Berlin Community.
Neu registrieren in der Berlin-Community.
Passwort verloren.



Notwendige Forum-Funktionen

Forum-Suche

Suche im Berlin Forum sowie zusätzlichen Foren nach den beliebtesten Begriffen:



Moderatoren für das Berlin Forum

Bisherige Moderatoren in dieser Berlin Community. Hier zum Moderator in diesem Berlin-Forum und einer Stadt bewerben.

London-Fan seit Anfang der 70er.

Mehr eingeloggte Nutzer im Forum...

Das hier sind andere Foren Mitglieder der Community von Citysam

Anna-Leena (7)

Ähnliche Themen der Community

Die hier angezeigten Threads unserer Berlin Communityhandeln von ähnlichen Inhalten.

Weitere Foren oder Boards

Diese Foren beschäftigen sich mit ähnlichen Orten wie unser Berlin-Board

Hotels reservieren

Reservieren Sie Ihr Berlin Hotel hier auf Citysam ohne Buchungsgebühr. Kostenlos bei der Buchung gibt es bei Citysam einen E-Book-Reiseführer!

Landkarten von Berlin

Überschauen Sie Berlin sowie die Umgebung über die interaktiven Landkarten von Berlin. Direkt per Karte sehen beliebte Touristenattraktionen und reservierbare Hotels.


Forum - Berlin Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.