Forum Berlin: Wohin ziehen nach Berlin?

Wie ist Eure Erfahrung im Bereich "Wohin ziehen nach Berlin?"?

Berlin - Forum: so geht’s:

Diskussionen verfolgen sowie Moderator werdenDeine eigenen Anfragen in der Community besprechenIm Berlin Forum Kontakte suchen

Empfohlene Unterkünfte und Ferienwohnungen

1.090 Hotels und Ferienhäuser online zu buchen154.612 Hotelkritiken geprüfter HotelgästePDF Guide

Von: Resi (Gast)10.11.2011, 18:05
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo,
mein Freund und ich leben zur Zeit mit unseren beiden Hunden in Darmstadt und studieren an der Fernuni- d.h wir sind flexibel. Da uns die Gegend langweilt wollen wir umziehen und haben an Berlin gedacht.
Ich liebe die Stadt, mein Freund allerdings fühlt sich eher in die Natur gezogen.
Gibt es in oder um Berlin einen Kompromiss? Wir suchen keine Clubs und Partys oder stylische Typen als Nachbarn. Eher nett, grün, gemütlich aber mit Verkehrsanbindungen und keiner Stunde Fahrtzeit nach Mitte. Und natürlich wäre es schön wenn es auch nette Cafés oder auch kulturelle Angebote gibt.
Was ist mit Spandau, Köpenik, Treptow etc? Was haben die Viertel zu bieten? Oder ist unser Wunsch utopisch?
Danke und Viele Grüße
Resi
Von: umbo (Gast)13.11.2011, 09:53
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo Resi,

die Köpenicker Altstadt (nette kleine Cafes), wo man den Müggelsee und die Müggelberge direkt vor der Haustür hat, und in einer halben Stunde mit Tram und S-Bahn in Mitte ist.
Oder Spandau (auch eine nette kleine Stadt) mit Spandauer Forst und Havel) und halbe Stunde mit S-Bahn nach Mitte (bzw. 20Min zum Kudamm) sind dann wohl die Favoriten. Treptow (Stadtteil Plänterwald) ist auch zu empfehlen. Hier sind Treptower Park, Spree, Plänterwald direkt "vor der Haustür". Und man ist mit Bus oder S-Bahn in 10-15Min in Mitte. Der Norden von Pankow ist auch sehr grün und nah am Wasser, aber nach Mitte ists etwas weiter. Generell könnt ihr euch daran orientieren, dass ausserhalb des S-Bahnringes alles etwas ruhiger wird. Die Hunde werden Berlin lieben, denn es ist eine ausgesprochen hundefreundliche Stadt.

Gruß Umbo!
Vertrauen:
Von: kather05.12.2011, 16:34
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Funktioniert Köpenick so wie eine eigene kleine Stadt? Früher muss das ja eine reine Arbeitersiedlung gewesen sein, aber nun scheint es sehr gut durchmischt zu sein.
Von: stati (Gast)08.12.2011, 13:49
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Köpenick war eigentlich noch nie eine wirkliche Arbeitersiedlung - das war nur ein kleiner Teil von Köpenick. Die Anfänge waren slawische Burgen, aus der aber bald eine eigene befestigte Stadt wurde. Tatsächlich war Köpenick auch bis 1920 eine eigene, mittelgroße Kleinstadt und funktioniert auch heute eigentlich noch so, wobei es zwei Zentren gibt, die Altstadt auf der Insel und die nördliche Vorstadt mit der zentralen Bahnhofstraße, wo auch der S-Bahnhof Köpenick ist. Beide sind eher kleinstädtisch geprägt, wobei die nördliche Vorstadt größer wirkt.
Vertrauen:
Von: Kay Rastlos12.12.2011, 15:02
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Was ist denn mit Alt Strahlau oder der Rummelsburger Bucht? Direkt am Wasser, 20min nach Mitte und sofort im Grünen mit dem Treptower Park oder kurze Anfahrt zum Müggelsee, Schmöckwitz, etc...
Von: Müllerin (Gast)07.06.2012, 21:23
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Berlin Karow ist Super . Hier gibt es sehr viel grün, ruhig, keine Hochbauten und in ca. 30 min mit den öffentlichen Verkehrsmitteln auf dem Alex.
Karow liegt im nördlichen Teil von Berlin...unweit des Berliner Rings.
Von: stati (Gast)21.06.2012, 16:06
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Karow? Naja, nette Cafés und kulturelles angebot ist da wohl Fehlanzeige. Und man muss schon in die Nähe des Bahnhofs ziehen, wenn man eine gute Anbindung haben will.
Vertrauen:
Von: Berlin198522.06.2012, 14:03
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Treptow ist für eure Zwecke super, der Park ist riesig und hat sogar einen See.
Für Hunde und Menschen die sich zwischen Stadt und Grün nicht entscheiden wollen, ideal.

Vielleicht sieht man sich mal zum Gassi
Von: Gast (Gast)07.03.2016, 16:40
Beitrag melden
Beitrag zitieren

Beitrag zum Thema »Wohin ziehen nach Berlin?« verfassen

Schreibe dem Forum und schreibe deine Antwort für das Thema »Wohin ziehen nach Berlin?«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Hinweise für die Nutzung dieses Forums:
Bei uns kannst du Antworten in unserem Forum als nicht angemeldeter Gast und als registrierter Community User verfassen. Wir empfehlen die Anmeldung innerhalb unserer Community, da so alle Einstellungen zur Verfügung stehen.

Hinweis betreffend Links in unserem Forum: URLs für Bilder oder Websites ändern wir bei Ihrer Veröffentlichung im Forum automatisch in klickbare Links oder Bilder, sofern ein Nutzer mit dem Forum eingeloggt ist sowie ein Vertrauen von zumindest Fünfzig Punkten aufweisen sollte!


Log-In in das Berlin Forum

Login für uneingeschränkte Funktionen im Berlin Forum.
Neu registrieren im Berlin-Forum.
Passwort vergessen.



Wichtige Forum Optionen

Nutze jetzt die folgenden Funktionen:

Forum-Suche

Durchsuche das Berlin-Forum oder anderen Foren nach den gewünschten Schlagworten:



Moderatoren im Berlin Forum

Bisherige Moderatoren in der Berlin- Community. Jetzt als Moderator in unserem Berlin Forum oder einer Metropole melden.

London-Fan seit Anfang der 70er.

Weitere aktive User in der Community...

Das hier sind weitere Forenmitglieder der Citysam-Community

kather (10)
Berlin1985 (6)
Kay Rastlos (5)

Andere Themen in der Community von Citysam

Weitere Foren und Boards

Diese Foren beschäftigen sich mit ähnlichen Zielen wie unser Berlin Board

Hotels suchen

Reservieren Sie ein gutes Hotel in Berlin jetzt auf Citysam ohne Buchungsgebühren. Gratis zu jeder Reservierung erhält man bei Citysam unseren Download Reiseführer!

Straßenkarte Berlin

Entdecken Sie Berlin sowie die Umgebung über unsere nützlichen Berlin-Stadtpläne. Direkt per Karte sieht man beliebte Touristenattraktionen und buchbare Hotels.


Forum - Berlin Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.