Tipps und Stadtplan zur Suche nach verfügbaren Berlin Hotels

Reise nach Berlin - Hotels richtig finden - Hinweise zu Hotels

Berlin zählt seit dem Fall der Mauer zu den meistbesuchtesten Städten der Welt. Aus diesem Grunde wurden Anfang der 1990er Jahre die Kapazitäten an Berlin-Hotels aller Preiskategorien deutlich erweitert. Demzufolge hat man im Normalfall kein Problem, eine Unterkunft zu finden. Die Anzahl von Übernachtungsmöglichkeiten in Berlin scheint schier unerschöpflich und verglichen mit anderen Städten in Deutschland und Europa gelten die Hotels in Berlin eher als preiswert.

 Bildansicht Attraktion

Blick von der Quadriga zum Nobelhotel Adlon

 Ansicht von Citysam

Die geschmackvoll gestaltete Lobby vom Hotel Adlon

 Foto von Citysam

Aussicht vom Hotel Adlon

Bei der Auswahl eines Berlin-Hotels ist die Lage wichtig

Trotzdem sollte man bei der Auswahl seines Hotels in Berlin vor allem die Lage beachten. Die besten Verkehrsanbindungen findet man natürlich bei den Hotels in der Innenstadt von Berlin, dafür sind hier allerdings auch die Preise etwas höher. Richtig preiswerte Alternativen finden Sie in den äußeren Stadtteilen, diese sind allerdings mit einem längeren Fahrtweg von 15 bis 50 Minuten bis in das Stadtzentrum verbunden.

Durch die Teilung der Stadt haben sich im Ostteil und im Westteil von Berlin bis 1990 zwei eigenständige Stadtzentren entwickelt. Außerdem entstand nach dem Fall der Mauer rund um den Potsdamer Platz  3  und den Reichstag 36 das Stadtzentrum für das "Neue Berlin". Jedes dieser Viertel hat einen ganz eigenen Charakter. Als Tourist sollten Sie sich im Klaren darüber sein, was Sie in Berlin unternehmen wollen und in welchem Stadtteil von Berlin Sie wohnen möchten. Die Auswahl an Unterkünften ist in allen Teilen von Berlin sehr groß.

Berlin Hotels - Tipps und Infos Bildansicht von Citysam

Das Radisson Hotel

Das Adlon ist das bekannteste Hotel in Berlin

Das bekannteste Hotel Berlins ist wohl das Hotel Adlon 35 am Pariser Platz 33 in unmittelbarer Nähe vom Brandenburger Tor 31. Wer über das nötige Kleingeld verfügt, kann sich in die Liste von zahlreichen Prominenten einreihen und dort seine Unterkunft buchen. Das Hotel Adlon 35 bietet exklusiven Luxus, erstklassige Restaurants und einen riesigen Wellnessbereich.

Das passende Berlin-Hotel für jeden Urlaub

Wem die Innenstadt zu stressig erscheint, sollte eventuell ein Hotel in den grünen Außenbezirken Berlins wählen. Neben der unmittelbaren Nähe zur Natur sind hier viele Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten gegeben. Man kann sich dann nach dem anstrengenden Bummel durch die Stadt in den grünen Lungen Berlins erholen und Kraft für weitere Unternehmungen schöpfen. Besucher der Stadt, die abends gerne ein Café oder Restaurant besuchen, ohne dafür den Trubel der Innenstadt in Kauf nehmen zu wollen, können ihre Unterkunft in den Bezirken Prenzlauer Berg 89, Friedrichshain, Reinickendorf oder Schöneberg suchen. Hier kann man meist in beschaulicher Atmosphäre einen wunderschönen Abend verbringen. Für Wochenend- oder Kurzbesucher ist ein Hotel in der Stadt zu empfehlen. Von hier aus kann man die meisten Sehenswürdigkeiten in kurzer Zeit erreichen, ohne lange Fahrtwege in Anspruch nehmen zu müssen.

Berlin Hotels - Tipps und Infos Fotografie von Citysam  Hotel Ritz Carlton

Hotel Ritz Carlton

 Bildansicht Sehenswürdigkeit

Preiswert: Hostels

Berlin Hotels - Tipps und Infos Bildansicht Sehenswürdigkeit

Park-Inn Hotel mit 37 Etagen

Während der Messen können Hotels in Berlin knapp werden

Im Normalfall müsste jeder Besucher ein passendes Hotel finden. Allerdings gibt es in Berlin auch große Events, wie beispielsweise bedeutende Messen wie die IFA, die ITB und die Grüne Woche oder spektakuläre Konzerte im Olympiastadion 169 oder der Waldbühne 170, zu denen Besucher aus ganz Deutschland anreisen. Da zu diesen Großereignissen mitunter mehrere 100.000 Besucher nach Berlin reisen, könnte es an einem solchen Tag schon etwas schwerer werden, noch ein passende Unterkunft in Berlin zu finden. Um sicher zu gehen, dass das gewünschte Hotel noch nicht ausgebucht ist, lohnt es sich in jedem Fall, sein Hotel vorher zu reservieren. Dann können Sie ohne Stress anreisen und ohne weitere Komplikationen Ihr Hotelzimmer beziehen.

Günstige Unterkünfte in Berlin

Für Jugendreisen oder größere Gruppen sind eher Pensionen oder Jugendherbergen geeignet, die eine preiswerte Alternative sind. Gerade in den Berliner Stadtbezirken Kreuzberg und Friedrichshain gibt es viele, für junge Leute attraktive Hostels oder günstige, aber zentrale Hotels. Man verzichtet dabei eventuell auf gewissen Luxus, hat aber dafür mehr Geld für andere Sachen zur Verfügung. Oft ist es von einer Pension oder Jugendherberge aus möglich, für größere Gruppen Touren durch die Hauptstadt zu buchen. So kann man sich eine Menge logistischen Aufwand ersparen.

Hotelsuche in Berlin

Anreise:
Abreise:
Bitte geben Sie ein Datum an oder wählen Sie die Suche ohne Datum.
Sterne

Inklusive kostenlosem PDF Reiseführer!

Hotel in Berlin buchen und gratis einen Download Reiseführer downloaden

Empfohlene Hotels in dieser Liste

In Bezug auf bisherigen Gästebewertungen, der Umgebung und der aktuellen Buchungsraten empfehlen wir das H2 Alexanderplatz, das Park Inn by Radisson Alexanderplatz sowie das MEININGER Hauptbahnhof für die Reise.

Sonstige Orte

Ähnliche Regionen und Unterkünfte die in der Vergangenheit ebenso häufig nachgefragt wurden: Preiswerte Hotels in Hamburg mit gratis Reiseführer als PDFAttraktive Hotels und Motels in München inkl. PDF ReiseführerPassende Hotelangebote in Dresden mit gratis Reiseführer als PDFSchöne Valencia UnterkünfteSchöne Yokohama Unterkünfte

Unterkünfte in unserem Stadtplan Berlin

Tarife im Stadtplan

Touristenattraktionen und Hotels im Berlin-Stadtplan suchen.


Berlin Unterkünften Copyright © 1999-2016 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.